ich habe einen speedport w724v typ b am router ist eine link buchse für das blaue kabel wo kommt denn das andere ende hin?

3 Antworten

Das Link-Kabel brauchst du nur, wenn du FTTH hast. Sofern du einen "normalen" DSL-Anschluss hast ist es nur wichtig das graue DSL-Kabel einzustecken, sowie das Netzteil für Strom.

Das gelbe und blaue Kabel kannst du dann für LAN-Geräte verwenden. Somit kannst du das blaube Kabel dann an den gelben LAN-Ports verwenden.

Der Link-Port ist allerdings nicht als LAN, noch als freier WAN-Port nutzbar, somit ist dieser für dich wahrscheinlich uninteressant..

Einen Link zur Anleitung hat netzy ja schon gepostet.

Wenn du wirklich die blaue Buchse mit "Link" nutzen willst, dann kommt das andere Ende in das Glasfasermodem. Auch ONT genannt. Und das ONT hast du nur, wenn du einen Vertrag der Telekom mit FTTH hast.