W724v router für 250 mbits?

2 Antworten

Meines Wissens allerhöchstens 200. hast du gekauft oder gemietet?

moritz0107
Fragesteller

Noch gar nichs, Ich frage mich nur was am besten ist

ABCD1910  12.02.2021, 11:39
@moritz0107

Dann ist 724 nicht zu empfehlen, ist doch uralt. Empfehlung: FritzBox 7530AX.

ABCD1910  12.02.2021, 11:46
@moritz0107

Das lohnt sich finanziell nicht, da zahlst du dich dumm und dämlich. Habe das früher so gemacht, hatte am Ende den 3fachen Kaufpreis bezahlt für etwas, was mir nicht gehört hat und ich zurückschicken musste.

Zumal die Fritzboxen technisch besser sind als Speedports, besseres WLAN.

Ist auch nicht mehr mietbar, da steinalt.

ABCD1910  12.02.2021, 11:58
@moritz0107

Ich empfehle die Fritz!Box 7530 AX. Zukunftssicher durch WiFi6 und lange Updates, bis zu 300 MBit/s, und, falls du mal Anbieter wechselst, an allen ohne Probleme verwendbar.

Nachteile: Falls du NAS nutzt, hat die nur USB 2.0, und keine ISDN-kompatibilität. Wenn du, was selten wäre, darauf angewiesen bist, unterstützt das die Fritz!Box 7590.

ABCD1910  12.02.2021, 12:03
@moritz0107

Kein Problem😀. Wenn du noch Fragen hast, komme gerne auf mich zu. Würde mich interessieren, wie du dich entscheidest, teile es doch mit.

Hallo moritz0107,

unser Speedport W 724V kann entweder bis zu 200 Mbit/s per Glasfaser, oder bis zu 100 Mbit/s per VDSL verarbeiten.
Um deine Frage also kurz zu beantworten: Nein kann er nicht.

Zusätzlich ist der 724 auch schon länger nicht mehr unser jüngstes Gerät.

Wenn du einen aktuellen und kompatiblen Router von uns direkt haben möchtest, kann ich dir unseren Speedport Smart 3 oder unseren Speedport Pro empfehlen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
moritz0107
Fragesteller

Hallo,

Und der speedport smart 3 kann man dann die vollen 250 mbits ausnutzen?

Telekomhilft  12.02.2021, 12:17
@moritz0107

Das kann der in der Tat. Sonst hätte ich ihn dir auch nicht empfohlen. :)
Bei weiteren Fragen, immer gerne her damit.

Viele Grüße
Jonas Bl.