Online Spiele laggen trotz guter Leitung.

5 Antworten

Schau mal ob es dir mit einem PC oder sonst was auf der selben Leitung zu ping problemen kommt. Pinge z.b. Google.com an und wenn "Zeitüberschreitung der Anforderung" da steht weist du das die verbindung auch wenn nur kurz abbricht das das Problem sein könnte.

Vll hängt auch ein Gerät mit eigener Firewall dazwischen Router & Co die könnten auch dafür verantwortlich sein. Deswegen gibts ja "Ports" die man freischalten soll damit es keine Probleme gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen.

monochrome1123  02.04.2020, 11:50

ports freischalten?

bitte erklären :)

Ah schön die Saarländer hier anzutreffen.

An der Geschwindigkeit lieg es ganz sicher nicht. Hab viel weniger klappt aber auch super. Mein Ping ist auch ungefähr gleich. Bei welchem Anbieter bist du denn?

Pasci230799
Fragesteller

Wohne knapp über der grenze, also in Frankreich :D müsstest du ja kennen... Und der anbieter Orange verteilt halt internet über koax-kabel <--- vlt liegts ja daran?

Daywalker5  16.01.2014, 16:04
@Pasci230799

Villeicht ist das Koaxialkabel nicht richtig abgeschirmt und ist dadurch störungsanfällig

Pasci230799
Fragesteller
@Daywalker5

Das wurde komplett neu gelegt :-/ daran kann es nicht liegen

Das Laggen muss ja nicht zwangsläufig an der Internetverbindung liegen. Es kann ebenso gut am Rechner liegen. ;)

Überprüf mal die Hardware oder schaff mal Ordnung (defragmentieren etc.) ;)

Ansonsten kontaktiere doch einfach mal deinen Internetanbieter ob bei der Leitung vielleicht etwas falsch läuft oder falsch gelaufen ist. ;)

Pasci230799
Fragesteller

Ich Spiele auf einer PS4 und davor Xbox 360 hatte nie Probleme ;-) sorry für die mühe

Die Leitung ist schlecht kommt vieleicht daher