Kann das Wlan zu gut für diverse Smartphone Spiele sein?

2 Antworten

Je weiter ein Server weg ist, desto höher wird der Ping. Die länge deiner Leitung spielt dabei auch eine Rolle. Und je mehr langsame Server überwunden werden müssen, desto höher wird auch dein Ping.

Rein gar nicht zu tun hat dein Ping mit der Geschwindigkeit deiner Leitung.

Kannst mit einer 10 MBit Leitung einen genauso hohen/niedrigen Ping haben, wie mit einer 1.000 MBit Leitung.

Also man sollte nicht denken, dass man eine schnelle Leitung zum zocken braucht, und man dann plötzlich allen Anderen überlegen ist.

Soweit ich weiß kann das dann eigentlich nur an der leitung selber oder eher am router liegen, da ping und downloadrate nicht das gleiche ist.