Hoher Ping bei Glasfaserleitung?!

4 Antworten

Ich hab ne 60er Ping und es läuft alles super! Also stay cool!

Weißt Du eigentlich, was "der Ping" eigentlich ist und was die Zahlen aussagen? Du schickst ein kleines Paket von Deinem Rechner zu einem Ziel. Das Ziel antwortet. Die Zeit, die vom Absenden des Pings bis zum Eintreffen der Antwort verstreicht, wird gemessen. Am ganzen Vorgang sind also beteiligt: Dein Rechner, Deine Anbindung zum Router, Dein Router, die Leitung zum ersten Provider-Router, das gesamte Provider-Netz, das Provider-Netz, an dem das Ziel angeschlossen ist, eventuell noch ein oder gar mehrere Provider dazwischen, die Anbindung des Ziels am Provider und natürlich auch der Zielserver selbst. Die gemessene Zeit hängt also von viel mehr ab als nur von einem Stückchen Glasfaser.

Ob Dein Kabel nun Cat7 oder Cat5 ist, ist auch nicht relevant. Dass hingegen WLAN besser funktioniert als LAN, ist verwunderlich. Da solltest Du mal das Kabel und die Schnittstellen überprüfen.

Ich hab ne 90 Ping und Fi** sie alle weg. Insofern bist du nicht der beste. Mit einer 14 Ping kannst du durch die map laufen und dropshotest jeden ez

Lucca1998
Fragesteller

ja aber ich habe ja keinen 14Ping da dieser Speedtest laut deutsche Glasfaser nicht richtig ist

Es liegt aber auch an denen ihren Servern

Lucca1998
Fragesteller

ja die sind sowieso schrecklich :D