Was für ein Ping hat man mit Glasfaser und einer 100.000 Leitung und?

4 Antworten

Ich glaube eher nicht das du Glasfaser verbaut bekommst, ich würde eher schätzen das du VDSL 100 kriegst und das ist nicht nur Glasfaser sondern Glasfaser in den Verteilerkasten und von dem Verteilerkasten mit Kupfer in die Wohnung. Und was den ping angeht kann ich sagen in z.b Fortnite habe ich einen ping zwischen 0-55 bei VDSL100 (obwohl z.b im speedtest 13 ms nach Frankfurt steht, ist es im spiel bei weitem höher und unstabiler).

Der Ping wird sich nicht stark ändern der hängt größtenteils von der Entfernung zum Server ab und die ändert sich mit dem neuen Vertrag ja nicht

liquid518
Fragesteller

Hä wie die Entfernung?

xGeTReKtx  25.12.2022, 19:29
@liquid518

Server in Frankfurt du wohnst aber in Köln als Beispiel mit dem neuem Vertrag wohnst du aber immer noch in Köln. Wenn du mach Frankfurt ziehen würdest hättest du einen besseren Ping.

Die aussetzter sollten aber dann weg sein mit dem neuem Internet über LAN

Glasfaser funktioniert per Lichtgeschwindigkeit ich habe über LAN 2 ms und über WLAN 6ms.

Der schmarn mit der Entfernung stimmt nicht

Lichtgeschwindigkeit ist so schnell 299792458 m/s

Lichtgeschwindigkeit ist so schnell das kein Server die Daten so schnell verarbeiten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ping wird sich nicht verändern. Das hat was damit zu tun, wo du dich befindest und wo die Server sich verbinden. Sagen wir, du sitzt gerade in München. Und der Server befindet sich gerade in Brasilien. Dann ist dein Ping höher, als wenn der Server direkt neben dir im Raum steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
liquid518
Fragesteller

Ah okay, wohne Nähe Berlin. Wo ist dann der Server?