Ping problem. Mit neuer 150k Leitung gleichen Ping wie davor mit 75k Leitung.

10 Antworten

Ich verstehe nicht wieso die Zeit eines Pings etwas mit der Leitung zu tun haben soll. Die Zeit des Ping wird maßgeblich duch das Routing bestimmt und nicht wieviel Bandbreite jemand ziehen kann. Ein Ping hat im Regelfall nur 64 Byte an Paketgröße.

Der Weg den deine Seitenanfragen zum Internet-/Spieleserver nehmen bleibt ja gleich auch wenn dein Provider die maximale Geschwindigkeitsbegrenzung höher setzt. Durch die Vertragsänderung hat sich an der Leitung nichts geändert.

Als wir das bestellt haben, hab aber ich auch keinen neueu w-lan dings bekommen (ka wie das genau heißt. also halt das was für's wlan ist und wo man die kabel ansteckt und so) kann das vll deswegen sein?

0

Das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zutun. Wen die Leitung nicht mehr her gibt kann man da nicht viel machen.

Ping bei Spielen hoch, aber laut Speedtest 20 Ms Ping, warum ist das so?

Habe einen hohen Ping in allen Spielen, aber laut Speedtest habe ich eine Ping von 20. Also kann es nicht an meiner Leitung liegen. Doch glaube ich auch nicht , dass ALLE Spiele Serverprobleme haben und ich somit einen hohen Ping habe, die anderen Spieler haben auch einen niedrigen Ping. Also alles in allem, wisst ihr woran es liegen könnte?

...zur Frage

Hoher Ping trotz schnellem Internet?

Hallo,

ich habe ein Problem, dass wenn ich etwas zocke egal was einen zu hohen Ping habe. Ich habe einen Speedtest gemacht und habe 57.75Mbps Downloadspeed, 44.33 Mbps Uploadspeed und 22ms. Ich habe mir von Drei den Hui Flat 50er Vertrag, in-game habe ich 70 - 233er Ping. weiß jemand was da sein kann? Danke im Voraus!

Hier ein Screen vom Speedtest: https://imgur.com/hxiINOc

...zur Frage

"Hoher" Ping bei VDSL?

Also, ich habe eine 50K VDSL Leitung und eine FritzBox 7362 SL. Mein PC ist per LAN Kabel verbunden und es funktioniert auch alles, wenn ich einen Speedtest mache habe ich einen Ping von ca. 25, in cmd ca. 28. Beim Zocken geht er allerdings über die 50, meistens sogar noch höher. Ich habe den Spielen schon die höchte Internet-Priorität im MSI Gaming LAN Manager zugewiesen, verschiedenste Anleitungen ausprobiert usw. aber nichts scheint wirklich zu funktionieren, das komische ist aber dass ein Freund in der selben Straße nur bei einem anderen Anbieter beim Zocken einen Ping von ca. 8 hat. Geschwindigkeit und co. sind exakt gleich, woran kann das liegen?

...zur Frage

Kabel Internet läuft extrem langsam?

Mein Internet läuft extrem komisch
mein ping schwankt in spielen zwischen 28 und 110 Fühlt sich aber an wie 400
überall wird mir paket verlust angezeigt
und mein speedTest sagt 9 Ping 13,5 Download und 12 Upload
habe eine 200K Leitung (sollte ich haben) anbieter schon paar mal kontaktiert die sagen mit meiner Leitung wär alles super und das verbinungs kabel vom router habe ich auch schon gewechselt was kann ich noch tun? (Windows 10 zeugs hab ich auch schon umgestellt)

...zur Frage

Ping geht hoch und runter. Warum?

Hi,

Wenn ich Minecraft spiele habe ich immer ping schwankungen.

also es geht von 20-23 Ping hoch bis zu 900er Ping, nach 2 sekunden geht es wieder runter auf 20 Ping aber nach 2 minuten wieder hoch.

Hab dann ein SpeedTest gemacht. (download: 16 Mbit , Upload 20 Mbit. Ping: 340)

Habe ein 125K Leitung und benutze W-LAN

...zur Frage

Csgo (High Ping) trotz sehr guter Leitung?

Moin, Ich habe mal eine Frage immer öffter sehe ich das Leute in Csgo, Rocket League, oder auch im Ts3 immer ein besseren Ping haben als ich. Kollege mit 100k Leitung rennt mit 10 Ping in Csgo rum und ich mit einer 400k Leitung laufe mit 30-40 rum. Und im Ts3 ist das selbe ich hab hier mal ein Speedtest gemacht.

Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen von Vodafone ( ist auch mein Anbieter ).

http://www.speedtest.net/result/7403667805.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?