Ping problem. Mit neuer 150k Leitung gleichen Ping wie davor mit 75k Leitung.

10 Antworten

Ich verstehe nicht wieso die Zeit eines Pings etwas mit der Leitung zu tun haben soll. Die Zeit des Ping wird maßgeblich duch das Routing bestimmt und nicht wieviel Bandbreite jemand ziehen kann. Ein Ping hat im Regelfall nur 64 Byte an Paketgröße.

Der Weg den deine Seitenanfragen zum Internet-/Spieleserver nehmen bleibt ja gleich auch wenn dein Provider die maximale Geschwindigkeitsbegrenzung höher setzt. Durch die Vertragsänderung hat sich an der Leitung nichts geändert.

Als wir das bestellt haben, hab aber ich auch keinen neueu w-lan dings bekommen (ka wie das genau heißt. also halt das was für's wlan ist und wo man die kabel ansteckt und so) kann das vll deswegen sein?

0

Das eine hat nicht unbedingt etwas mit dem anderen zutun. Wen die Leitung nicht mehr her gibt kann man da nicht viel machen.

Drosselt Unitymedia mein Internet?

Ich habe mir im Dezember 2017 eine 150k Leitung unterVertrag genommen. Beim Speedtest sind 148k angekommen, ergo 18MB/s. Seit einigen Wochen habe ich beim Speedtest eine Downloadrate von 40k und die Downloads an sich sind viel langsamer geworden. Außerdem ist der Router neu und denke nicht, dass der Router beschädigt sei. Falls meine Leitung gedrosselt wird, kann ich da Irgendetwas machen oder muss ich mit der schlechten Leitung für die ich mehr bezahle auskommen ?

...zur Frage

Hybrid Internet?

Hallo!
Habe mir gerade bei der Telekom Hybrid M bestellt (16.000 DSL,50.000 LTE)
1.Habe ich jetzt ingesamt 65.000 mb/s oder 50?
2.Welchen ping sollte ich haben ?(Habe bis jetzt (6K Leitung) einen 50ms ping
Danke für die Antworten
Ps:Ja ich weiß beim Ping handelt es sich nicht um die Bandbreite aber ändert da sich vielleicht trotzdem was?

...zur Frage

Gute Internetverbindung aber hoher Ping?

Hallo, Ich habe jetzt schon seit längerer Zeit das Problem, das ich mit meiner 50.000 Leitung immer einen Hohen Ping habe, zwischen durch scheint das Internet auch mal komplett flöten zu gehen (siehe Bild 1) oder die Download Geschwindigkeit sinkt drastisch. Ich habe auch schon eine Vermutung woran das liegen könnte. Meine Mutter stellt nämlich jedes mal wenn wir außer Haus sind oder eben Abends das WLan aus weil sie angst hat das dieser in einer Gegend wo nur noch Rentner wohnen gehackt wird, daran ist nämlich auch schon unser letzter Router zu Grunde gegangen (also am aus schalten des WLan). Erstmal würde ich gerne Wissen ob meine Vermutung stimmt und Zweitens würde ich ganz gerne eine Lösung für unser Derzeitiges Problem wissen (was nicht Anbieter wechseln beinhaltet).

Router Informationen:Anbieter - TelekomLeitung - 5 Megabyte/sRouter Name - Speedport

Grüße,DarkFox

...zur Frage

Ping Steigt Sinkt und Steigt

Hallo Zusamm, ich bräuchte mal dringend Hilfe, Mein Ping switch einfach manchmal von 20-150 dann wieder runter und bleibt dann so und steigt wieder. Das ist einfach ........ da man im Online Game nur auf die ...... Bekommt

Internetzugang : Wlan ( TP-Link ) Downloadrate: Trotz totalen schlechten Ping. ( 1,5MB/s ) Leitung : 16k Anbieter : Telekom Router : Speedport w 724v

...zur Frage

Hohe Ping trotz 120k Leitung?

Ich habe seit gestern von einem Moment auf den anderen eine 100er Ping in allen möglichen Spielen und auf TS3 Servern. Doch wenn ich einen Speedtest mache, werden mir normale Werte angegeben und eine 19ms Ping. Außerdem downloade ich alles mit normaler Geschwindigkeit, also 12-15mb/s.

...zur Frage

Csgo (High Ping) trotz sehr guter Leitung?

Moin, Ich habe mal eine Frage immer öffter sehe ich das Leute in Csgo, Rocket League, oder auch im Ts3 immer ein besseren Ping haben als ich. Kollege mit 100k Leitung rennt mit 10 Ping in Csgo rum und ich mit einer 400k Leitung laufe mit 30-40 rum. Und im Ts3 ist das selbe ich hab hier mal ein Speedtest gemacht.

Ich habe mir auch schon einen neuen Router schicken lassen von Vodafone ( ist auch mein Anbieter ).

http://www.speedtest.net/result/7403667805.png

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?