Was für ein Ping bei ner 300k Leitung?

6 Antworten

Bandbreite hat damit nichts zu tun.

Du kannst mit einer 300mbit Leitung einen schlechteren Ping haben als manch anderer mit einer 16mbit Leitung.

Sofern Du Dich mit der Angabe Maßeinheiten nicht geirrt haben solltest, macht der PING auf beiden Verbindungsarten keinen Unterschied.
Bei deart lahmen Verbindungen sollest Du nicht zu viel erwarten.

Natürlich könnte es auch sein, dass Du Dich um Faktor 1.000 oder mehr verrechnet hast - aber so was läge fern von mir zu unterstellen.

Das kann man so nicht sagen. Die Ping hängt nicht mit der Bandbreite zusammen.

Die Bandbreite hat nicht viel mit dem Ping zu tun sondern mit den Geräten zwischen dir und dem Server mit dem du dich verbindest, dein Ping wird sich also nicht merkbar ändern.

Das kommt auf Router drauf an... und nicht auf die Leitung

anonym122332
Fragesteller

Natürlich spielt die Leitung auch eine Rolle.