Gutes Internet aber 50 ping?

5 Antworten

Der ping gibt an, wie lange die Daten zum Zielserver benötigen. Heist, vermutlich ist ihre strecke kürzer oder aber die Hardware die zwischen drin ist, verarbeitet es schneller.

Weil deine Latenz (Ping) nichts mit der Größe der Bandbreite zu tun hat, sondern hauptsächlich damit, wie schnell die Daten versendet werden. Es kann aber auch auf der anderen Seite Probleme geben bzw. ist die Ursache nicht immer bei dir zu suchen. Z. B. Wenn du Match-Making spielst und einfach einen schlechten Server erwischst.

Ruf mal deinen Internetanbieter an und frage sie, ob man die Daten direkt verschicken kann und nicht in gesammelten Paketen (wie es üblicherweise der Fall ist). Bei mir (Anbieter HTP) war es, für einen geringen Aufpreis von 0.50€ im Monat, möglich. Nennt sich dort Fastpass und war eine deutlich spürbare Verbesserung.

Gruß

Der Ping wird aus den Mittelwerten der jeweilligen Servern auf denen du Surfst ermittelt. Sind die entsprechend Belastet , kann der Ping auch höher sein. selten kommt es vor das der Ping niedrig ist im Internet. Ebenso ist es auch vom standort abhängig wie stark dieser Frequentiert ist. wo dein nächster Knotenpunkt ist und über welche Server die Verbindungen gehen. Ich hab eine DSL 200K Anbindung ( Kabel DSL Unitymedia) Manchmal hab ich nen Ping von 30ms ,es gibt auch Tage oder Uhrzeiten wo ich nen Ping von 5000ms hab. Also ist das nichts Ungewöhnliches.

Beispiel in LOL-EUW kannst du meistens auch kein besseren Ping als 30 oder so bekommen weil die Server weit weg sind.

wie schon gesagt die Entfernung spielt da eine rolle.

Das hängt mit der Entfernung zum Verteilerkasten zusammen.