Wieso in CS:GO höheren Ping als meine Freunde, trotz besseren Leitung?

4 Antworten

Beim Spielen macht es keinen Unterschied, ob du eine 40 Mbit/s oder eine 100 Mbit/s Leitung hast. Wichtiger ist der Ping. Der kann trotz der schnelleren Leitung zum Endkunden (also zu dir) bei deinem neuen Provider schlechter sein, da der Provider in den Rechenzentren und bei den Backbones usw. genügend Ressourcen haben muss, um eine schnelle Verbindung zum Server zu gewährleisten.

KingThaiBoy
Fragesteller

Jaa, aber bei Speedtests wie Okla oder so, hab ich bei Ping 10ms und im Spiel immer so um 31ms...

hanll  03.08.2016, 11:10
@KingThaiBoy

Der Ookla Speedtest sucht sich immer den besten bzw. nächsten Server in deiner Umgebung aus. Die Counter-Strike-Server können aber irgendwo stehen. Der Ping hängt auch vom Server ab, auf den du dich verbindest und wie gut die Leitungen deines Providers zu diesem Server sind.

Hallo, beim Ping spielt eine bessere Leitung nicht immer die ausschlaggebende Rolle. Viel wichtiger wäre da 1. die Entfernung zum DNS Rechenzentrum in Frankfurt(wie viele Provider Knotenpunkte liegen dazwischen) und auch die Anbindung. Wenn sie also näher an Frankfurt wohnen(wo die meisten Server stehen) desto besser ist auch der Ping. Man kann seinen Ping verbessern indem man die Datenpakete Unverschachtelt mit einem geringen Fehlerkorrektur Lev. versendet dabei tritt aber oft bei schwächeren Leitung ein hoher Paketdatenverlust auf.

LG Chris(vom Handy)

KingThaiBoy
Fragesteller

Wir wohnen alle etwa 500m entfernt und die andern haben doppelt so guten Ping...

Christoph34212  03.08.2016, 11:12

Hallo, habt ihr verschiedene Provider?

LG Chris

Der Ping hat nichts mit der Internetgeschwindigkeit zu tun. Der Server muss schnell sein, dein Router muss schnell sein und deine Netzwerkkarte muss schnell sein. Dazu muss noch alles gut eingestellt sein und dann steht dem guten Ping nichts mehr im Weg.

KingThaiBoy
Fragesteller

Dass bedeutet, dass mein Router vielleicht schlechter ist, als mein alter? Weil ich seit dem neuen doppelt so hohen Ping hab...

G0lD3Nc0Ld  03.08.2016, 11:07

Ja oder ein zweites Gerät blockiert ihn. z.B. wenn ich meine 2 Handys mit dem Wlan verbinde während ich auf LAN spiele geht der Ping um ca. 20ms hoch

Es kann auch an dem Router liegen. Versuche nicht über W-Lan zu spielen sondern über Kabel den PC anzuschließen. Ausserdem kann es durchaus auch an der Verbindung zur Hauptleitung liegen, vielleicht ist sie nicht schnell genug

KingThaiBoy
Fragesteller

Ich spiele mit LAN. Und beim Speedtest ist auch alles höher als bei meinem alten Anbieter....

dominic345  03.08.2016, 10:59
@KingThaiBoy

Wow.. Also bei einem Speedtest ist dein Ping schneller als früher? Wenn ja habe ich keine Ahnung worans liegen könnt, rein logisch gesehen müsste es dann an CS GO selbst hapern

KingThaiBoy
Fragesteller

Joaah, beim Speedtest zeigs es 10ms an und im Spiel 31ms

KingThaiBoy
Fragesteller

Ich hab einen neuen bekommen!

dominic345  03.08.2016, 11:58
@KingThaiBoy

Dann liegt es höchstwahrscheinlich daran. Versuch es wenn möglich noch einmal mit dem alten router und spiele an den Einstellungen des neuen herum