Welchen WLAN Adapter benötige ich für eine 100k Leitung?

6 Antworten

für deine Fritz 7360 brauchst du einen N-Adapter (300MBit)...

was dir aber dann auch keine volle Datenrate über WLAN garantiert, dies ist abhängig von der Entfernung, Umgebungsstörungen, usw....

auch mit einem 150MBit-Adapter sollten bei sehr guter Verbindung ca. 7MB möglich sein, weviel du dann mit einem 300er Adapter schaffst mußt du selbst vor Ort testen

du verwechslst hier Megabits mit megabytes....

10 Megabytes pro sekunde sind 80 Megabits pro sekunde. also bei einer 100er leitung schon mal sehr gut...

was das wlan angeht. da geht so wie so immer jede menge verloren. daher ist es bei datenintensiven anwendungen IMMER besser, fest zu verkabeln.

lg, Anna

Mit einem Wlan empfänger wirst du die 100.000er leitung nicht vollständig an deinen computer übermittelt bekommen, da wlan nur 72mbit also 72.000 kann. Wenn dann müsstest du dich mit deinem PC oder Laptop direkt neben deinen Wlan Router befinden, um mindestens eine Datenübertragungsrate von 300mbit zu bekommen an deinem PC. Da man aber normalerweise seinen PC oder Laptop nicht direkt neben den Roter hat werden mehr als 72mbit (72.000) nicht möglich sein. Der anschluss liefert es an deinen router oderdeinen modem, aber dein router oder modem kann dir per wlan nur 72.000 liefern mehr nicht.


Also Netzwerkkabel verlegen und direkt anschließen, dann kannst du auch vollwertig deine 100.000er leitung genießen.


Mehr dazu von mir mit einem Video über das ganze hier erklärt.


https://youtube.com/watch?v=CZp6-S0Nbo8


Meine 100K Leitung hat Stimmungsschwankungen. HiILFe

Hallo, habe seit gestern Abend eine 100K Leitung von Kabeldeutschland. Ich habe jetzt ca. 10 Speedtests über WLAN gemacht, und es kamen komische Ergebnisse raus, mal 70K, mal 50K, mal 15-40K, und gestern Abend waren es mit LAN Kable 90K. Was soll das, welcher Wert ist denn jetzt richtig??? Und was kann ich machen, damit die Leitung stabil bleibt? :(

...zur Frage

100k?

Hallo ich habe eine 100k Leitung aber lade Videos extrem langsam hoch was mache ich falsch?

...zur Frage

wie kommt dieser langsame Download?

Hallo, ich lade gerade eine Datei (225 MB) herrunter und habe dabei nur im Durchschnitt 50 KB/s herrunter.

Mein System wie folgt:

Intel Core i3 6100, 8GB DDR3 RAM, 512GB SSD und WLAN AC Adapter

Der PC ist mit LAN am Kabelrouter angeschlossen. Ich bin bei Telecolumbus und habe eine 3er Kombi 120 und laut Vertrag maximal 120 MB/s (Download) und 6Mb/s im Upload. Blos keines von beiden wird auch nichtmal annähernd zur Hälfte erreicht, woran liegt das? Treiber sind übrigens auf dem neusten Stand

...zur Frage

Internet 500mbps = wie viel K

Hallo, ich bin mir nicht einmal sicher ob meine Frage Sinn macht ich versuche es zu erklären: Ich kaufe mir einen TP-LINK Powerline Netzwerkadapter 'TL-PA4010KIT' Da mein W Lan trotz Repeater recht schlecht ist. So dieser Adapter läuft über das Stromnetz.. 1. Ist der Adapter auf jeder Strom Leitung gleich schnell Vorausgesetzt das die Leitung ist gleich lang keine Widerstände etc.. 2. Ich lese hier das er eine Übertragungsrate von 500 Mbps hat. Wie kann ich das verstehen? Megabyte per Seconds? Das wäre dann doch etwas schnell wie ich verstehe hat eine Glasfaser oft nur 10 MB pro sekunde? Man spricht ja auch von einer 8k Leitung z.B. könnte man die 500 mbps in eine z.B. 50k Leitung vergleichen bzw. Der Adapter hat die Übertragungsrate wie viel k sind das? 3. Ich habe eine 8k Leitung.. werde ich mit dem Adapter die vollen 8k ausnutzen? Trotz der langen frage hoffe ich jemand kann mir eventuell helfen. Danke.

...zur Frage

Pingeinbrüche bei einer 100k Leitung?

Also,

Ich spiele mit LAN-Kabel mit einer 100k Leitung auf dem PC wenn ich bei meinen Vater bin. Zwischendurch kriege ich ohne Grund -manchmal langwierige- Pingeinbrüche wo ich einen 150er ping habe, der auch nicht Konstant ist.

Jemand anderes, der in den gleichen Netz spielt, hat IMMER einen 13er Ping wenn er spielt. Er hat nie Ping probleme wenn ich welche habe. Wir sind beide an der Fritz!Box mit einem LAN-Kabel angeschlossen.

Warum habe nur ich in den Netz so schlimme Ping probleme? Wenn ich Zuhause bin, habe ich so gut wie keine Ping- einbrüche und eine einwandfreie Verbindung.

Die Priorität bei der Fritz!Box wurde nicht geändert.

...zur Frage

100k Leitung aber nur 7 MB/s, warum?

Vodafone/ Kabel Deutschland Anbieter Fritz Box 6490 Cable Router Woran liegt es dass ich nur 7 MB/s habe? Ich dachte max 10 MB/s bei 100k Leitung

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?