100K Leitung, wie viel kommt bei PS4 an?

8 Antworten

Ich kann auch das empfehlen: https://www.bueroshop24.de/strong-500-kit-powerline-adapter-set-455826?srpId=646bc5c0e26364a2c8d04f234373df83&lkz=624763&gclid=EAIaIQobChMI_JHOxpL53AIV1-d3Ch32FgpmEAkYDyABEgLCt_D_BwE&obt=1#text Damit wird das Netzwerk/Internet über die normalen Stromleitungen im Haus übertragen. Der eine Adapter wird über ein Netzwerkkabel mit dem Modem/Router verbunden. Der andere über ein Netzwerkkabel mit der PS4. Diese Adapter können bis zu 500MBit/Sek übertragen. Die Adapter haben zusätzliche Frontsteckdosen integriert. Dadurch wird keine Steckdose zusätzlich belegt. Es werden 2 Netzwerkkabel mitgeliefert.

Möchte man auf diese Weise sein Netzwerk erweitern, einfach nochmal so ein Set bestellen. Das zweite Set müssen sie nicht mehr mit dem Modem/Router verbinden, sondern es dient als Zugangspunkte für weitere Geräte.

Das sollten tdem ca. 100k sein, die bei deiner PS4 ankommen werden.

Solange du nicht in deinen Routereinstellungen ausdrücklich das WLAN einschränkst, sollte nichts derartiges passieren.

LG :)

Was wollt Ihr mit einer 100 kbit Leitung? Denke Ihr redet von MBit, die Zeiten die Geschwindigkeit in Kbit anzugeben sind vorbei. Also bei 2,4ghz WLAN wirst du so mit 60 MBit (je nach Karte, Router und Verbindung) am PC haben, sofern dein Provider dir über 80Mbit zur Verfügung stellt.

Wenn du deine PS4 quasi direkt neben den WLAN Router legst die vollen 100K. Je weiter du sie entfernst und je mehr Dinge zwischen ihr und dem Router sind desto langsamer wird es. Bis hin zu verbindungsabbrüchen und komplettem totalausfall der Verbindung.

flaglich  21.08.2018, 19:29

Mit modernen Geräten in der Standardeinstellung sollte das so sein. Wenn eins der Geräte die neuen Standards nicht kann oder umkonfiguriert wurde könnte es knapp weniger sein.

Das kann dir niemand beantworten. Kommt auf die Störfrequenzen und weitere Faktoren an.

Wlan und PS4 ist eine sehr schlechte Kombination. Kommt natürlich immer darauf an was du mit der PS4 vor hast.

Lan Kabel kann man ganz einfach in 1cm Kabelkanälen verstecken.