Warum ist starbucks so teuer?
Ich meine, es ist doch auch nur Kaffee, ich meine die spezial Getränke sind schon sehr lecker aber besonders der basic Kaffee oder der normale Kakao fidne ich überhaupt nicht so besonders, gar nciht mal so lecker. Warum sind die so krass teuer und trotzdem so beliebt? Haben die irgendwas besonders hochwertiges da drinnen?
3 Antworten
Ich vermute ja das es daran liegt, das viele Menschen so dumm sind dafür derart viel Geld zu bezahlen. So lange man dort noch kauft, kann es einem wirtschaftlich nicht schlecht gehen. Diese Konsumenten sind dann aber später nicht selten im Supermarkt die ersten die schreien, wenn 1 Liter Milch 1,50 Euro kostet.
LG aus Tel Aviv
Haben die irgendwas besonders hochwertiges da drinnen?
Nein! Starbucks ist so teuer weil genau das - überzogenen Preise - schlichtweg deren Geschäftsmodell darstellt.
Das Geschäftsmodell von Starbucks war, einfach völlig überzogene Preise für ihre Produkte zu verlangen und so den Eindruck von Exklusivität zu vermitteln. Die Marke Starbucks zum "Statussymbol" aufzubauen, einfach indem es völlig überteuert ist. Ich weiß, ist völlig bescheuert, aber irgendwie klappt das Konzept im Marketing regelmäßig. Siehe Gucci und dieses ganze Zeug - das ist auch so beliebt weil es teuer ist, nicht obwohl es teuer ist.
Ein Produkt das nichts besonderes ist wird plötzlich sehr erfoglreich weil es teuer ist. Für mich nicht nachvollziehbar aber alltägliche Realität.
Weil sie die Holiday Cups sich müssen leisten können. :-)
Die Verbenreihenfolge kriege ich nie richtig.
Zum Thema: Marketing / Branding.