welche kaffeemaschine auch für Kakao?

5 Antworten

Ich habe eine Dolce Gusto im Büro - da gibt es Chococino und Nestle als Kapseln. Dann habe ich auch eine Tassimo zu Hause, da gibt es Milka-Kakao, Succhard und diveres Schoko-Kaffee-Tiramisu-Mischgetränke. Bei der Tassimo gibt es über 20 verschiedene Sorten Kaffee, Kakao, Tee usw. Auch Kapseln nur für Milchschaum gibt es.

besorg dir eine Senceo, die MIT Milchbehälter!

Ich mache damit Kaffee (natürlich verschiedene Sorten, Cappuccino, Matte Macchiato, Milchkaffee), Kakao und sogar Tee! Für die gibt es natürlich auch Pads mit Kakao von Milka z.B!

kadija0815  16.12.2010, 11:19

... und dann musst du etwas experimentieren!!!

Tassimo bietet auch Kakao-Kapseln an (Milka) jedoch ist so eine Tasse nicht gerade billig. Günstiger wäre die einfache Nesquick-Lösung

für Kakao brauche ich keine Maschine, sondern Milch, Kakaopulver und einen Löffel

Wackele  16.12.2010, 11:16

Braucht man dann für Kaffee eine Maschiene? Luxusgüter ;)

Benutzername15  16.12.2010, 11:18
@Wackele

nein dafuer braucht man eine tasse ein tuetchen kafeepulver und einen loeffel. xD

Dog79  16.12.2010, 11:16

Kakao aus der Maschine geht ja mal garnicht.......................... :-)

bienemaja79  16.12.2010, 11:19

DH.. Sehe ich genauso.. Und @ Wackele, selbst aufgebrühter Kaffee schmeckt sowieso am besten!!

Trollhasser99  16.12.2010, 11:36
@bienemaja79

@bienemaja79: Da wage ich mal zu widersprechen. Der Kaffee aus einem Vollautomaten schmeckt wesentlich besser. überhaupt kein Vergleich zu herkömmlich Aufgebrühtem. Übrigens wurde mal ein Geschmackstest zwischen "normalem" Kaffe, Kaffee mit Pads, Kaffee aus Kapseln und Kaffee aus Vollautomaten gemacht. Die Pads und Kapseln waren sowohl geschmacklich, als auch vom Preis her die ganz großen Verlierer. Mir ist bis heute schleierhaft, wieso diese Dinger so verbreitet sind. Wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie beim iPhone.

Da die Maschinen alle mit Wasser arbeiten wird das nicht lecker.

Am einfachsten Du stellst ein Glas Milch in die Mikrowelle und tust dann Kakaopulver rein.

shivamoonxx
Fragesteller

Ich mag aber die Haut nicht,die sich auf der Milch bildet,deswegen bevorzuge ich heißen Kakao,der mit wasser gemacht wird