Kaffepulver in Kaffeemaschine , die eigentlich für Kaffeepads gemacht ist , füllen dürfen?

5 Antworten

Es gibt Kunststoffpads, in denen du Kaffepulver reinfüllen kannst. Die kannste dann aufklappen, befüllen und dann später reinigen und wiederverwenden :)

Das solltest du nicht tun, der Mahlkaffee ist eigentlich für Filtergeräte bestimmt.

Das sind die "alten" Geräte, bei denen eine Kanne einen Trichter aufsitzen hat, wo der Kaffee in einer Filtertüte von Heißwasser begossen wird.

Kaputt sollte die Maschine davon nicht gehen. Aber es könnte überall hinlaufen oder du wirst auf jeden Fall einiges an Kaffeesatz in deiner Tasse finden.

Ich würde dir empfehlen einen befüllbaren Pad zu kaufen. Dann sollte es ohne Probleme funktionieren.
Die Kosten nicht viel und können auch für Tee benutzt werden. Gibt es auch z.B. im MediaMarkt.
Zum Beispiel den für Senseo:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_scanpart-2790000418-1038401.html?rbtc=now%7Coow%7Cmshare~1038401%7C%7Cp%7Cmshare%7C

mach das auf keinen Fall^^ ja, das wird dann in die Leitungen gespült. Du kannst dir stattdessen Kaffeefilter kaufen, ein bisschen Kaffee reinfüllen und das wie ein Teebeutel verwenden, funktioniert auch (nur bitte nicht in feiner Gesellschaft :D)

Und warum brühst du den Kaffee nicht einfach normal auf?

Kaffee in die Tasse. Heißes Wasser drauf, fertig.

Wenn du diese Teebeutel zum selberfüllen hast, kannst du auch die nehmen.