Warum ist nucht jede Ampel mit einem Amplelblitzer ausgestattet?

6 Antworten

Zum einen wäre das eine riesige Geldverschwendung. Die Kosten für die Ausrüstung würde sich nie auszahlen. Anschaffung, Wartung und Austausch kosten Geld. Im Schnitt wrd bei der DDichte aber kaum Geld pro gerät eingespielt.

Zum anderen wäre es nicht auswertbar. Die Stellen zur Auswertung wäre dauerüberlastet. Haufenweise Einsatzfahrten die geprüft werden müssen, Allgemein relativ viel Aufkommen an verstößen die geprüft werden müssen. Die Gerichte werden mit Einsprüchen überlastet und am Ende hat man daraus keinen echten nutzen.

Außer das es teuer wäre, müsste man alle Geräte ja auch immer warten, denn die gehen auch gelegentlich kaputt. Das ist zu viel Aufwand und deswegen macht man das nur an Schwerpunkten.

Kostenfaktor.

Diese Dinger waren früher ziemlich teuer

Heute in der Zeit billiger Überwachungstechnik aus China, wird das natürlich immer häufiger eingesetzt werden

Weil das teuer wäre. Zwar ließe sich im Zeitalter der Digitalisierung einiges an Aufwand sparen, weil keine Filme mehr gewechselt werden müssen, bauliche Maßnahmen wie Induktionsschleifen und Kameras wären aber weiterhin notwendig.

Weil das wahrscheinlich zu teuer wäre!