Warum ist mein Freund so entspannt obwohl ich ungewollt schwanger hätte sein können?

9 Antworten

Er kann sich ein Leben mit dir vorstellen. Ein gemeinsames Kind wäre für ihn offenbar sogar etwas Schönes, auch wenn er es jetzt nicht forcieren will. Für ihn ist es wahrscheinlich keine Strafe, Vater zu werden. :)

Er hat wahrscheinlich aufgehört, nach der Richtigen zu suchen und sieht sie in dir.

Das ist doch toll. Da ist jemand, der mit dir durch alles gehen will. Du siehst deine Zukunft ja auch an seiner Seite.

Wenn du wirklich noch nicht oder grundsätzlich nicht schwanger werden möchtest, dann erspar dir aber besser den Stress und verhütet vernünftig.

Er denkt halt so und für ihn wäre es ok. Ist do nichts verwerfliches wenn man eine entspannte person ist. Klar wenn er sich nicht über sowas informiert ist es schon kritisch denn natürlich birgt eine Abtreibung auch Risiken

Er muss es ja nicht austragen und auch keine Abtreibung durchführen lassen.

"Der hat gesagt chill, wenn ich schwanger bin, kann ich entscheiden ob ich’s behalte oder abtreibe etc."

Auf gut Deutsch, er schwimmt halt mit, wies kommt, aber die Verantwortung liegt bei dir.

" Er weiß zwar, dass ich eher abtreiben würde (er wäre wahrscheinlich auch eher dafür), aber er hat gesagt, wenn ich das theoretisch behalten wollen würde, würde er das auch unterstützen.

Wir sind weder verheiratet, noch wohnen wir aktuell zusammen. Wir haben ne Fernbeziehung."

Klingt schlicht, als er den Ernst der Lage nicht an sich ranlässt.

 aber er hat gesagt, wenn ich das theoretisch behalten wollen würde, würde er das auch unterstützen.

Wenn das so ist, warum sollte er denn dann in Panik geraten?

Er ist sich der Konsequenzen bewusst und würde sich dieser Verantwortung nicht entziehen.

Vater zu werden ist für ihn ganz offensichtlich nicht solch ein Problem wie für Dich Mutter zu werden.

.

An Deiner Stelle würde ich mir über Verhütung Gedanken machen.

LilaOrange23
Fragesteller

er ist auch älter und steht schon mehr im Leben. Ich studiere (noch) und bin broke. Das ist der Grund.

Violetta1  07.11.2022, 20:57
@LilaOrange23

Das ist definitiv KEIN akzeptabler Grund für diverse Verhütungspannen.

LilaOrange23
Fragesteller
@Violetta1

Dafür hab ich mich auch nicht gerechtfertigt, weil es da nichts zu rechtfertigen gibt..?

Nehmt einfach n Kondom und/oder andere Verhütungsmittel dann passiert das nicht