Warum ist mein Fahrlehrer so **** und kennt nicht alle Führerschein-Fragen?

2 Antworten

Ja, erkennt man erst auf den zweiten Blick, ich hätte auch gezögert einzufahren und wäre auf Nummer sicher gegangen.

Da hast du ja nun super gepunktet - schreib uns dann, wenn du die Returekutschen bekommst, wenn dein Fahrlehrer dich bei jedem Fehler drauf hinweist dass du das schon hattest und frägt warum du das schon wieder nicht weist obwohl du das schon mal falsch gemacht und erklärt bekommen hast!

Da hast du aber mal ganz fein das Vertrauensverhältnis zu deinem Fahrlehrer neu eingestellt!

Leg schon mal extra Kohle beiseite, nicht dass du die Prüfung nicht bestehst und es hinterher dann vom Fahrlehrer heißt du hättest nicht alle Fragen gewusst...

Viel Glück!

Fuehrerschein1
Fragesteller
Da hast du aber mal ganz fein das Vertrauensverhältnis zu deinem Fahrlehrer neu eingestellt!

wie meinst du das?

Leestiger  01.06.2023, 21:00
@Fuehrerschein1

Ganz genau so!

Glaubst du mit diesem Hinweis, dieser Besserwisserei hast du das Verhältnis zu ihm besser gemacht?

Lass dich überraschen!

Fuehrerschein1
Fragesteller
@Leestiger

Was soll ich mich überraschen lassen? Außerdem will ich die Prüfung sowieso perfekt ablegen. Und dass er mir später deiner Meinung nach den Stock in die Räder schiebt, dann darf er kein Fahrlehrer sein. Er muss seinen Job machen. Richtig.

Leestiger  01.06.2023, 22:16
@Fuehrerschein1

Hat auch keiner behauptet.

Er muss das machen was er machen und beibringen muss und sonst nichts.

Und wenn er denkt du bist noch nicht gut genug für die praktische Prüfung dann machst du halt noch 2 oder 3 Doppelstunden, ist ja nicht sein Geld!

Keine Extratipps, keine Eselsbrücken bei bestimmten Situationen, keine Hinweise was der und der Prüfer dann für Eigenheiten hat auf die man bei der Prüfung achten sollte (also dass der Eine grossen Wert auf das einhalten der Geschwindigkeit legt und der Andere eben mehr auf den Schulterblick und die Spiegelbeobachtung, ein Anderer wiederum viele Fragen zum Motorraum stellt, ect..).

Kann er freundlicherweise machen und seinen Prüflingen die er mag mitteilen, muss er aber nicht bei welchen machen die den Besserwisser raushängen lassen und ihn dumm hinstellen nur weil er nicht 100% alles sofort wusste.

Du wirst es ja dann sehen ob das besonders schlau war, was du jetzt gemacht hast.

Fuehrerschein1
Fragesteller
@Leestiger

Ja tut mir ja auch leid. Das war schon dumm von mir.

Habe es nicht groß heraus posaunt, sondern leicht nebenbei hingewiesen. Er ist aber nett zu mir..

Leestiger  01.06.2023, 22:31
@Fuehrerschein1

Lass dich überraschen und halte am besten ab jetzt den Ball flach!

Der Ton macht die Musik..

Machen kannst du eh nichts mehr, schon passiert..

Fuehrerschein1
Fragesteller
@Leestiger

Gott sei Dank war er sehrr nett zu mir und hat sich bei mir sogar 3mal verabschiedet 🙏 Er nennt mich auch beim Spitznamen.

Leestiger  02.06.2023, 22:04
@Fuehrerschein1

Immer bis zum Schluss warten, warum sollte er dir ins Gesicht sagen "man sieht sich immer zweimal - wer zuletzt lacht, lacht am besten!"

Das würde ja den ganzen Spass verderben...

Aber vielleicht hast du Glück und er mag es vorgeführt zu werden, was denkst du?

Lass dich überraschen!

Und ja, ich sehe sowas immer virsichtshalber negativ, aber was weis ich schon mit 30 Jahren Meistererfahrung der schon einiges im Bezug auf "in der Pfanne hauen" erlebt hat.

Hinterher lieber freuen, wenn man sich getäuscht hat..

Es Fehlt das Schild das einen Kreisverkehr auszeichnet ja, aber es sieht doch sehr schwer nach einem Kreisverkehr aus, ich würde dort auch nicht Blinken beim Reinfahren.

Es könnte theoretisch ein Falsches Verkehrszeichen Aufgestellt worden sein.