Warum ist Logan/Wolverine so schnell gestorben?

6 Antworten

Im Film wird meiner Erinnerung nach nur angedeutet dass das Adamantium in seinem Körper ihn vergiftet hat. Vermutlich hat sich von den Metallimplantaten immer mehr abgelöst und irgendwo anders im Körper abgelagert.

Dadurch könnten seine anfangs enormen Selbstheilungskräfte stark geschwächt worden sein, weil sie immer stärker gegen die zunehmende Vergiftung ankämpfen mussten. Irgendwann war dann eben ein Punkt erreicht, an dem sie nicht mehr ausreichten, um die Alterserscheinungen zu reparieren (und die Wundheilung war dann auch nicht mehr so schnell).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein großer Fantasyfan.
RationalFaith
Fragesteller

Das ergibt wiederrum auch kein Sinn weil im Film "Weg des Kriegers" wurde seine Selbstheilung geblockt, trotzdem wurde er nicht durch sein Adamantium geschwächt.

Janeko85  13.02.2018, 18:51
@RationalFaith

Ich hab doch geschrieben, dass meiner Ansicht nach die Vergiftung durch das Adamantium diesmal die Ursache für die Schwächung seiner Selbstheilungskräfte ist, also genau umgekehrt.

Wenn die Ursache in Weg des Kriegers einige Jahre nicht behoben worden wäre, wäre er sicherlich auch gealtert udn schließlich gestorben.

Jonathan2007  01.03.2021, 14:41
@RationalFaith

Das macht schon Sinn. Seine Selbstheilungskräfte gibt es ja auch in Logan, nur werden die dafür verwendet, die Vergiftung zu bekämpfen. In der Weg des Kriegers gab es die Vergiftung noch nicht, weshalb er nicht durch das Adamantium geschwächt werden konnte?

Es ist wie MatPat gesagt hat sein heilungsfaktor Logans heilungsfaktor wurde immer schwächer und seine adamantium klingen haben ihn schon immer umgebracht nur das wolverine früher ein ziemlich schnellen heilungsfaktor hatte und je schwächer der heilungsfaktor umso stärker die anzeichen einer vergiftung hier ist ein video das alles erkärt: https://www.youtube.com/watch?v=viOpP6P_PrQ

Das Adamantium in seinem Körper hat ihn vergiftet.

Das war das Alamantium was ihn vergifftet hat. Und das mit den tausend Jahren muss nicht sein, ich nehme an das steht so in den Comics aber in den Filmen ist vieles anders da ist ja zum Beispiel

SPOILER zu frist Class

Charles auch nicht wegen diesem Alien Querschnittgelähmt sondern weil ihm dieses blöde Mistweib in den Rücken geschossen hat.

TheNightwalker  01.07.2020, 23:09

Magneto hat die Patrone ausversehen auf Prof.x kontrolliert

Ich diskutiere zwar immer sehr ungerne über so etwas abstraktere Themen aber wurde ja angedeutet, dass das Gift in seinem Körper ihn langfristig töten wird. ;-) Adamantium ist für ihn also Fluch und Segen zugleich und irgendwann schadet es mehr als sich der Körper regenerieren könnte.