Warum ist Islam so brutal?

Lisaketterer  22.04.2023, 06:25

Wie meinst du brutal ?😅

Jonnysins6
Fragesteller

Töten

6 Antworten

Meiner Meinung nach ist der Islam reine auslegungsache. Primitive Menschen legen ihn halt so aus, dass alles, was nicht Islam ist unrein ist und niedergemetzelt gehört. Gebildete Muslime passen sich der heutigen Zeit an und nehmen nicht jede sure und jeden vers wörtlich. Das ist mit dem Christentum doch genauso. Es gibt fundamentalistische Christen, die alles und jeden diskriminieren, was nicht christlich ist. Nur die meisten Christen wissen, dass wir das Jahr 2023 haben und man die Bibel nicht wortwörtlich nehmen sollte. Bibel, koran, Thora sind meiner Meinung nach eher Schriften, die einem ungefähr in das Leben leiten. Man kann sich dran halten, man muss aber nicht. Und bei vielen Muslimen kommt mangelnde Bildung und ghettobildung dazu.

etrim  22.04.2023, 11:45

Lesen Sie bitte قرآن Koran da gibt's so viele Befehle im Zusammenhang mit Mord und Tötung

Mollywolly  22.04.2023, 11:57
@etrim

In der Bibel stehen aber auch fragwürdige Sachen. Muss ich die wirklich ernst nehmen? Nein. Es obliegt jedem selbst solche Verse und Suren ernst zu nehmen

Was heißt brutal, kriege führen Menschen töten gab's auch im Christentum Kreuzzüge hat man ja auch getötet oder nicht, in anderen Religionen wenn nicht sogar in fast allen Religionen wurde Krieg geführt wenn du dich über Sure 9 informierst dann wenigstens die ganze Sure weil da steht nichts nur über töten kriege etc man sagt ja so schön eine Medaille hat 2 seiten

Schiiten und Sunniten sind keine Muslime das sind 2 Gruppen/sekten im Islam der Prophet Mohammed SAS hat das sogar verboten in Sekten teilzunehmen bzw Mitglied werden oä

Weil es nicht von Gott ist, sondern von Teufel. Gott ist fürs Leben und der Teufel will töten.

Das kann man gut sehen, wie man die moslemischen Länder sind. Da gibt es viel Krieg oder Armut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Hihayda  14.06.2023, 09:13

Also das stimmt nicht das sind die mänschen nicht Allah Allah ist liebt es zu verzeihen und vergibt

Shoron  14.06.2023, 10:55
@Hihayda

Die Moslems machen es aber nicht. Sonst gebe es nicht so viele Kriege in den moslemischen Ländern und es gibt viel Korruption, wie in der Türkei. Deshalb sind so viele Häuser beim Erdbeben kaputtgegangen, weil die so schlecht gebaut wurden.

Wenn es Islam so gut, warum lebst Du hier? Du kannst nach Saudi-Arabien umziehen!

Der Islam ist es nicht, nur gewisse Gruppen, die sich irreführen lassen und den Koran falsch verstehen und ausleben. Das ist auch in der Christenheit so!

Theway7  29.04.2023, 09:16

Okay nenn mir eine Gruppe die in Namen Jesus Menschen tötet

Ich selber bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen der aus dem Islam kommt und konnte dadurch gut mitbekommen das der Islam selbst dabei wirklich keine Rolle spielt.

Leider gibt es Menschen welche den Glauben in den Dreck ziehen und meinen das würde das rechtfertigen was sie tun.

Aber ich kann dir sagen, das die Leute die wirklich an den Islam glauben so traurig darüber sind dass andere die Religion so ausnutzen und negativ darstellen.

Die wirklich glaubigen Menschen aus dem Islam unterstützen das auch nicht.

damiro31  22.04.2023, 07:08

Aber wirklich Stellung dazu nehmen sie nicht. Bei den ganzen Attentat wurde nie dagegen demonstrieren siehe Weihnachten Berlin. Die Christen Kirche hat zu einem miteinander ohne Gewalt aufgerufen. Gekommen sind nur Christen keine Muslime. Warum?

Mollywolly  22.04.2023, 07:40
@damiro31

Oder wenn man fragen zur taliban oder zu den Mullahs in Iran stellt. Selten, dass Muslime antworten. Wo sind die denn, wenn deren Religion beschmutzt wird?!

Berkay141  22.04.2023, 07:44
@damiro31

Hast du jemals Stellung zur Christlichen Terrororganisation LRA genommen?

"Bei ihrem Kampf vor allem gegen die Zivilbevölkerung geht die Lord’s Resistance Army mit solcher Brutalität vor, dass Jan Egeland, Vizegeneralsekretär für Humanitäre Angelegenheiten und Koordinator für Nothilfe (OCHA) der UNO, sie Anfang 2005 als die „wohl brutalste Rebellengruppe der Welt“ bezeichnete."

Sie wollen in Afrika ein Gottesstaat nach den 10 geboten errichten. Mitglieder der LRA plündern, morden, foltern und vergewaltigen praktisch wahllos in den nördlichen Regionen Ugandas. Kinder werden entführt, um sie teils als Kindersoldaten, teils als Sex-Sklaven zu missbrauchen.

Aber niemand verlangt von dir dich dafür rechtfertigen zu müssen. Nur müssen sich immer die Muslime rechtfertigen und Stellung nehmen.

Mollywolly  22.04.2023, 07:48
@Berkay141

Es gibt genauso christliche Gemeinden, die absolut brutal leben und die Bibel wortwörtlich nehmen. Aber das vergisst man hierzulande leider gern

damiro31  22.04.2023, 10:43
@Berkay141

Bei dieser Demo in Berlin ging es um eine aktuelle Situation vor der Haustür. Es ging darum Solidarität zu zeigen und Mitgefühl mit den Opfern. Nicht um etwas was 1000km und mehr passiert ist. Hier und bei den letzten Attentat die von Muslimen hier in Deutschland auf Christen verübt wurde. Hat sich keiner der Muslime dagegen gestellt. Öffentliche gesagt nein zu den Gewalttaten an Christen. Warum? Wenn die Religion doch so friedlieben ist. Warum versucht sie sich dann das Bild das sich hier in Deutschland einprägen (nämlichen einer nicht so friedlich Religion) zu verändern? Warum werden die meisten Größe Moschee und ihre Anhänger vom Verfasserungsschutz Beobachter?

Warum bekomme ich nur eine Anklage von dir und keine Antwort auf meine Fragen?

damiro31  22.04.2023, 10:55
@Berkay141

Zu Lord's Résistance Army und den Treiben der Kirche in Urganda.

Die ev und katholische Kirche haben hier sehr wohl ein Statement abgeben. Sie distanziert sich von den Gewalttaten dieser Organisation.

Man kann nicht verhindern das im angeblichen Namen der Religion greultaten passieren. Man kann aber sich dagegen stellen und öffentlich sagen das diese taten nicht mit der Religion vereinbart sind und das der, der sie verübt nicht im Sinne der Religion Handel.

Dies Aussage vermisse ich aber bei jeder gräultat die Muslime verübt wurde. Warum?

Und warum bekomme ich auf mein Warum keine Antwort?

Berkay141  22.04.2023, 12:11
@damiro31

Weil ich es satt habe mich bei einem islamistischen Anschlag mich rechtfertigen zu müssen.

damiro31  22.04.2023, 13:05
@Berkay141

Dann hinterfragen es Mal warum es deine Imam nicht machen!

Berkay141  22.04.2023, 14:13
@damiro31

Hat sich irgendein Priester sich zum Hanau Vorfall gemeldet oder als vor paar Monaten eine türkische Familie mit einem Luftgewehr angeschossen wurde?

damiro31  22.04.2023, 14:32
@Berkay141

In Hanau war es ein rechtsextreme der diese Tat ohne Religionsbezoge Hintergrund durchgeführt hat. Die türkische Familie wurde von einem Alkoholiker ohne Religoesen Hintergrund angeschossen. Was hat es mit Religion zutun.

Du kennst schon den Unterschied von rechtsextreme und religiöse taten?

Berkay141  22.04.2023, 14:46
@damiro31

Ok ich gebe auf. Ich bin ein extremistischer Salafist der Deutschland einnehmen möchte