An die Muslime seid ihr Sunnis, Shia Aleviten oder Ahmadis?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sunniten 86%
Aleviten 7%
Kafir 7%
Shiiten 0%
Ahmadiyya 0%

5 Antworten

Nachdem was in karbala damals passiert ist

ist es schwierig zu sagen ich bin Sunni oder shia sondern ich bin einfach nur ein Muslim der sowohl den Propheten als auch seine Familie ehrt, folgt und respektiert die im Kampf damals ihr Leben geopfert haben um den deen zu retten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sunniten

Das wird auch lebenslang so bleiben

7veren⁷

Sunniten

Sunnitisch, Mit Befolgen der Schafi^itischen Rechtsschule

Ich bin Muslima. Allah nennt uns Muslime im Koran. Ausschließlich so und nicht anders dürfen wir uns nennen!!! Der Prophet Mohammed hat sich auch keine extra Bezeichnung gegeben.

Allah warnt im Koran vor der Spaltung der Muslime. Du darfst dich von der Ummah der Muslime nicht abspalten und dir einen anderen Namen geben und du darfst auch andere nicht kategorisieren.

Im Islam gibt es nur zwei Unterscheidungen: Muslim oder Nichtmuslim. Erfüllt er die Kriterien für einen Muslim, dann ist er auch ein Muslim. Erfüllt er sie nicht, ist er logischerweise kein Muslim.

Und die Kriterien sind gottgegeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Ich bin Muslim. Es gibt nur einen Islam. Islam bedeutet Frieden. Nicht mehr und nicht weniger.