Warum ist in den USA selbst in den liberalen Bundesstaaten Prostitution verboten?

6 Antworten

Nicht einmal überall in Nevada, sondern nur in ein paar Counties!

In Las Vegas beispielsweise ist Prostitution illegal - obwohl trotzdem praktiziert…

Die USA sind das Land der Doppelmoral. Einerseits der größte Pornoproduzent auf Erden, andererseits ist „oben ohne“ fast überall verboten. Bundesstaaten wie Florida haben eine Schutzaltersgrenze von 18 (bei uns 14), währen andernorts schwangere 12-jährige heiraten dürfen!

In den USA haben Strenggläubige seit jeher Einfluss. Man darf nicht vergessen, dass viele religiöse Extremisten früher in die USA ausgewandert sind, da man sie in Europa ob ihrer Ansichten nicht gewähren lassen wollte!

So kam es auch zum Alkoholverbot (Prohibition) in den 1920er Jahren, was sich lediglich als Nährboden für das organisierte Verbrechen erwiesen hat. Ähnliches passiert im Bereich der Sexarbeit praktisch überall, wo Paysex verboten ist.

Inzwischen fordert selbst Amnesty International eine Entkriminalisierung der Sexarbeit!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
geileweiber  25.07.2022, 15:37

In Schweden wurde Prostitution verboten, weil die Regierung es als eine Form von Gewalt gegen Frauen definiert.

RFahren  25.07.2022, 18:03
@geileweiber

Das Problem ist die Definition - nicht freiwillige und selbstbestimmte Sexarbeit!

Trotzdem gibt es auch in Schweden Prostitution - nur halt ohne Schutz für die Frauen und ohne Rechtssicherheit.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Auch wenn das in meinen Augen der falsche Ansatz ist aber so ungewöhnlich ist das nicht. Prostitution ist fast überall auf der Welt verboten. Bzw. in sehr vielen Ländern.

Oder zumindest teilweiße illegal bzw. schwer auf legalem wege zu machen

Rotfuchs716  09.12.2022, 00:00

früher beschränkten sich die Verbote im wesentlichen auf kommunistische Länder. Und selbst da wurde das nicht durchgesetzt wenn die Kunden Ausländer waren.

Ich glaube, dass die dortige Gesellschaft eine gewisse Doppelmoral besitzt. Viele argumentieren u.a. aus "religiösen Gründen" gegen Prostitution, Schwangerschaftsabbrüchen (z.B. nach Vergewaltigung) und vielem mehr. Gleichzeitig sind sie aber dafür, dass jeder eine Waffe besitzen darf und wählen solche Kreaturen wie Trump zum Präsident...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon einiges gemacht, BDSM, anal, Klinik...
geileweiber  25.07.2022, 16:21

Wer da gewählt wird, ist völlig unerheblich. Obama ließ z.B. mehr Bomben abwerfen als im gesamten Vietnamkrieg abgeworfen wurden. Und Trump kündigte gegenüber Russland einseitig Verträge zum Abbau von Atomwaffen, Biowaffen und Chemiewaffen auf. Jeder US Präsident bisher war ein Kriegsverbrecher im Dienste von Macht und Geld.

Die USA sind nämlich eine Oligarchie unter dem Deckmantel einer Scheindemokratie. Die Fäden ziehen der Rüstungskomplex, die Digitalkonzerne, die Banken und die Medien.

In Deutschland läuft das übrigens genauso, nur eine Nummer kleiner – und meistens fremdgesteuert von Interessen der USA.

Peterfragt60  25.07.2022, 16:37
@geileweiber

Ich sehe das etwas differenzierter, wird aber kein Sinn machen, das mit dir zu diskutieren...

Netter Nickname übrigens 🤮

Rotfuchs716  09.12.2022, 00:01
@geileweiber

stimmt zumindest teilweise. Wo hat Obama denn mehr Bomben abwerfen lassen als seine Vorgänger in Vietnam?

Irgendwas muss da ja auch verboten sein. Im Vergleich zu hier ein Hauch von einem Bruchteil an Verboten.