Warum ist Gendern für CDU und AFD so ein Thema?

Queeres Leben für Einsteiger - LGBTQI+ Einfach Erklärt

Queer einsteigen, Der Podcast zu Queerem Leben

Gratis bei Amazon Audible

https://www.amazon.de/queer-einsteigen-Von-bis-LGBTQIA/dp/B09VTLNM85/ref=sr_1_1

4 Antworten

Wenn 75 - 82 % gegen das unnütze und dämliche Gendern sind, befinden sich unter den Gegnern bestimmt auch viele Wähler/innen von SPD, Grünen, FDP und Linken.

Wie erklärt sich das?

Nach Umfragen steht die CDU/CSU derzeit bei 30 % und die Nazis bei 18 %, also insgesamt 48 %. D. h., da fehlen nun noch 27 - 34 % anderer Parteien. Merkst du was?

Erinnern wir uns an die Rede als Bewerberin als Kanzlerkandidatin 2021 von Annalena Baerbock auf dem Parteitag, als selbst sie nicht genderte. Warum? Weil sie sich sonst beim Sprechen völlig verzettelt hätte, zumal sie sich damals sowieso schon in jedem Satz versprach und einen Knoten in die Zunge redete. Dazu dann noch das Gendern und am Ende hätten sie noch Robert Habeck gewählt.

EmtBayern
Fragesteller

Rechnen war nich deins oder :D

100 - X = 48
100 - 48 = X

-048
-------

Jeder darf und soll sich im leben weiterentwickeln.

Nur CDU, FDP und AFD kapieren es ja selbst dann nicht wenns ihnen 1000 Wissenschaftler mit Studien, Reviews und ReReviews (Klima, Thempolimit, Investitionen)mitteilen und zum Handeln auffordern.

  • Ausländer, Flüchtlinge
  • Bürgergeld
  • Gendern

Sind nur Pseudodiskussionen wenn die Herrschaften Politiker nicht in der Lage sind was beizutragen oder von anderen Themen ablenken wollen.

Diese Zeit für solche Diskussionen wären besser darin investiert Investitionen in Bildung, Bahn, Gesundheit, Erziehung, Digitalisierung und Netzausbau zu tätigen.

BTW: Von Zwangsgengern war nie die rede und ist auch nicht eingeführt

Kleemann00  22.04.2024, 09:37
@EmtBayern

Lesen bzw. Zusammenhänge verstehen war wohl nicht deins, oder?

Ich schrieb, dass 75 - 82 % GEGEN das Gendern sind und die Wähler/innen von CDU/CSU und AfD z. Z. auf 48 % (30 + 18) kommen.

75 - 48 = 27

82 - 48 = 34

Daraus ergibt sich, dass 27 - 34 % aus den Lagern der anderen Parteien (SPD, Grüne, FDP, Linke usw.) kommen.

Es geht also nicht um 100 %, weil der Rest ja FÜR das Gendern ist. Es geht nur um die 75 - 82 %!

Jeder kann gendern so oft und so viel er will. Es gibt keine Verbote im privaten Bereich. Im öffentlichen Bereich sind Ämter und Schulen verpflichtet, sich an die geltenden Regeln der deutschen Rechtschreibung zu halten. So einfach ist das.

Ist es nicht.

In einer aufgeklärten Gesellschaft die einander Achtet sollte man meinen, dass sich alle so "verletzungsarm" und Tolerant verhalten können, dass alle sich willkommen fühlen.

Das ist deine Meinung wie die Gesellschaft aussehen soll.

Die AfD, einzelne CDUler, und Ich erkennen die logischen Fehler dieser Vorstellung und lehnen sie deswegen ab, und liefern Alternativen.

Wer ist hier der Brandstifter

EmtBayern
Fragesteller

Die AFD im Generellen und zb Merz, Aiwanger und Söder im speziellen...

Es geht doch garnicht darum, dass alle Gendern müssen, AFD und CDU tun aber immer so als ob es so wäre...

Immer wenn das eigene Können und Programm nix mehr hergibt Schrein sie ganz laut

  • Gendern und Transgender Namen wechseln is nich Ogay
  • Bürgergeldempfänger sind faule Schweine und bekommen zuviel
  • Ausländer und nicht Arier raus

Wie wäre es mal mit konstruktiver Mitarbeiter zum Wohle Deutschlands, vorallem Bei Bildung, Verkehr, Klima und Gesundheit....

WARUMMACHENDIESEPARTEIENDAUERNDDIESCHEINDEBATTEGENDERNAUF?

Sie erhoffen sich einen Vorteil gegenüber anderen.
Es ist halt ein Machtkampf.
Das Thema und ihre Haltung dazu erscheint ihnen so, als könnten sie damit Stimmen gewinnen.