Warum ist Freizügigkeit bei Jungs in heutzutage eher ein Tabuthema?

6 Antworten

Hallo in den 70er 80er Jahren gab es fast solche kurzen Sporthosen und normale kurze Hosen ich hab noch welche aus der Zeit wo ich noch zum Teil im Sommer auch anziehe in manchen Filmen aus der Zeit ist es noch zu sehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, das mit der Hosenträger ist eine reine Trendfrage. Weiß noch, wie im Sommer bei den Jungs die Boardshorts modern wurden. Mann muss sich nicht an Trends anpassen.

Wenn du bei deinen Fragen komisch angesehen wirst, heißt das oftmals nur, dass deine Frage nur außergewöhnlich ist, sprich nicht der Norm entspricht.

Aber sieh es als Kompliment, wer will schon sein, wie jeder.

Zieh an, was du willst, du fällst vielleicht auf und wirst mehr angeschaut, aber dann genieße doch die Aufmerksamkeit, die man dir schenkt, ist ja auch was schönes, außer man hat keinen besonderen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben für meinen Freund kurze Hosen oder Shorts in der Stadt gesucht. Die gingen alle bis kurz vors Knie. Solche wollten wir nicht, sondern, welche bei denen die Oberschenkel frei sind. Als Lösung kauften wir dann kurze Skinnys, mit Stretch, bei denen er die Beine hochkrempeln konnte. So kann er auch seine Oberschenkeln der Sonne und der Weiblichkeit zeigen. Als Krönung habe ich ihm noch eine Stretchskinny mit sichtbarer Knopfleiste gekauft. Auch diese kann fast bis in den Schritt hochgekrempelt werden.

Auf jeden Fall ist er in der Hose ein Hingucker, zumal er schöne sexy Beine hat, welche besser ausehen als bei manchen Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde deine Frage sehr interessant und kann deine Beobachtungen weitestgehend bestätigen (auch wenn ich selbst keine entsprechende Vorliebe habe).

Ergänzend dazu möchte ich feststellen, dass selbiges auch bei Mädchen immer mehr wird. Auch Mädchen ziehen sich heute leider kaum noch feminin und freizügig an. Wie oft siehst du in deiner Schule noch Mädchen im Minirock? Selbst bei den Kindergartenkindern (meine Tochter ist 5 und in der Vorschule) ist meine Tochter häufig die einzige, die mit femininer Kleidung in den KiGa geht.

Woran das allerdings liegt kann ich auch nicht sagen und das würde mich ebenso sehr interessieren wie dich. Die bisherigen Antworten hier sind da leider auch noch nicht so besonders hilfreich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das in " unserem Land " so wäre , dann hätte kein einziges Sportgeschäft mehr Badeslips für Herren im Angebot . Deine "Beobachtungen " sind nichts als subjektive Wahrnehmung oder du willst uns hier weitschweifig deine Vorlieben ( Fetisch ) unterbreiten.

Neugierig242
Fragesteller

Nein. Mir gehen diese Leute eher auf den Keks, die einen Fetisch daraus machen. Hab schon mehrmals Nachrichten von komischen Leuten bekommen, die mich da in irgendwelche mysteriösen Foren reinbringen wollen .

Dirndlschneider  02.10.2021, 19:56
@Neugierig242

Die Art und Weise , wie du deine Frage formulierst lässt aber sehr auf " Fetisch " schließen .

So ausführlich schreibt man nicht , wenn man nicht eine ausgiebige Freude an einem Thema hat und seine Präferenzen unbedingt in die Öffentlichkeit bringen will .