Warum ist es unter jungen Erwachsenen nicht weit verbreitet den Samstagabend zuhause vor dem Fernseher zu verbringen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Das ist weiter verbreitet als gedacht, wird aber selten thematisiert. Wer am Wochenende abends vor dem Fernseher sitzt und sich einen entspannten Abend macht, der wird kaum drüber reden ----> wer aber durch die Straßen und Gassen zieht, bis es morgens wieder hell wird, spricht meist drüber & will, dass es alle wissen nach dem Motto ... boah ist der cool, wenn er die Nacht zum Tag macht und sicherlich einen Haufen Geld in den Bars und Clubs lässt :-/

Bin Jahrgang 1990 & bei uns damals war es schon genauso ... ich war eher einer, der mit der Familie oder mit Freunden "privat" was gemacht hat (ich war in einer Emo-/Manga-/Gothic-Clique; wir waren nicht so die "Fortgänger") und darüber wurde nicht geredet, weil es so belanglos war und man nicht nötig hatte damit hausieren zu gehen ... es war halt so, wie es ist ;-). Die "Coolen" oder die, die sich für cool hielten hingegen sprachen fortlaufend über alle durchzechten Nächte & brüsteten sich sogar damit, wenn sie in der Samstagnacht von den Cops aufgelesen wurden und in den Opel Omega der Polizei übergeben hatten - an genau diese Anekdote von ca. 2005 kann ich mich sogar erinnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil der Sexpartner potenziell im Club lauert und nicht bei Mutti auf dem Sofa.

filtorp  03.02.2024, 18:28

Musstest du das unbedingt so drastisch ausdrücken?

Weil junge Erwachsene viel Energie haben, im Beruf oder in der Ausbildung sehr disziplinert sein müssen und sich am Wochenende dann austoben wollen.