Warum ist es überall auf der Welt üblich, die Polizei nicht zu mögen, obwohl fast jeder in einem Rechtsstaat leben will?

10 Antworten

KEINER mag es, von anderen an Regeln erinnert zu werden, die er anerkannt hat aber trotzdem bricht!

Genau DAS ist es aber, was die Polizei in einem Rechtsstaat tut!

...dann gibt es aber noch viel, viel mehr UNrechtsstaaten, in denen die Polizei das Recht aktiv bricht! - und das trägt ein Übriges dazu bei!

Das ist nicht Richtig, jedenfalls bei der Umfrage bei Civic : Immer mehr Menschen möchten mehr Polizei Präsens auf den Straßen.Mehr Überwachung Kameras an öffentlichen Plätzen.

COrOnaSchweiz  07.03.2024, 08:09

Menschen wie du brauchen eben dringend Überwachung.

Ist nicht wirklich so!

Hierzulande gibt es keinen Grund die Polizei nicht zu mögen. Das mag in anderen Ländern zT anders sein, aber die Polizei macht einen extrem wichtigen Job und das wissen die meisten!

„Warum ist es überall auf der Welt üblich, die Polizei nicht zu mögen, obwohl fast jeder in einem Rechtsstaat leben will?“

Es gibt überall Anarchisten, Staatsfeinde und Kriminelle. Die mögen die Polizei natürlich nicht. Aber grundsätzlich würde ich der Aussage nicht zustimmen, dass man das über alle Menschen sagen könnte.