Warum ist diese Generation so assozial?

Sophie2357  24.11.2023, 16:23

Welche Generation meinst du? Z oder Alpha?

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 16:31

Beides eigentlich..... die kleinen Kiddies sind jetzt schon assis und die 15-25 jährigen auch

Frage1997407  24.11.2023, 17:32

Ich bin kein assi

Inkognito-Nutzer   24.11.2023, 19:30

Natürlich nicht alle, aber schon einige

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Assoziale A*löcher gab es bisher schon in jeder Generation. Man sehe sich nur die vielen #fckafd-Wähler an, die vorwiegend älteren Generationen entstammen...

Die Technologie hat es noch nie so leicht gemacht, das Recht am eigenen Bild zu verletzen wie heute. Deshalb ist es so, dass bei einem relativ konstanten Anteil A*löcher an der gesamten Generation halt einfach jene, die A*löcher sind, dieses Vergehen relativ sicher begehen.

Jede Generation besteht u.a. aus vielen "assozialen Arschlöchern". Es wird nur der Ausdruck dessen an die jeweiligen Gegebenheiten angepasst

Das liegt an der Disjunktion im zweiten Haus des Wassermanns, die das transzendente Karma negativ verschwurbelt.

Einfach ungefragt in die Privatsphäre anderer Leute einzudringen,

Das ist bei älteren Leuten noch viel schlimmer.

das Recht am eigenen Bild zu verletzen

Gab es früher eben nicht. Und Teenager sind unreifer als Erwachsene.

Und dann ist sowas einem auch noch egal.

Asoziale und Empathielose gibt es in jeder Generation.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet