warum ist die upload geschwindigkeit so schlecht?
hey mein wlan wurde heute um 5:00 morgens entdrosselt aber trotzdem schlechtes wlan downloadgeschwindigkeit gut aber upload mega schlecht
1 Antwort
Zunächst einmal kann der Anbieter nichts für dein Wlan. Wenn dein Wlan schlecht ist läge es an dir das zu ändern.
Der Anbieter "kontrolliert" deine Internetverbindung hat aber mit deinem Wlan nichts oder nur wenig zu tun.
Deshalb testet man eigentlich indem man einen PC per Kabel an den Router anschließt. Zu testzwecken kann man den Pc auch mal umräumen.
Weiterhin müssten wir wissen was für einen DSL-Vertrag du überhaupt hast. Ich vermute mal einen 100 Mbit-Vertrag wodurch dien Upload mehr als Perfekt wäre.
Kein Anbieter verspricht Dir eine bestimmte Geschwindigkeit. Dort steht idR "bis zu". Dann kann die tatsächliche erreichbare Geschwindigkeit viel niedriger sein.
Im übrigen hat Asporg schon richtig geschrieben. Dass Dir das nicht gefällt ist klar. Trotzdem mußt Du mit der miesen Geschwindigkeit Deines WLAN leben.
das lass ich mir doch nicht von dir einreden . die haben mir lebenslange gute verbindung versprochen mit 250 mbit davor war es nicht so