Warum ist die Letzte Generation nicht verboten?
Jede rechts gestellte Bewegung die so negativ auffallen würde und solche Aktionen durchziehen würde, wäre schon längst als kriminelle Organisation verboten worden.
5 Antworten
Was würde sich denn ändern? Die sind nicht aus der Welt, nur weil man es ihnen verbietet.
Manche ihrer Aktionen sind auch jetzt schon strafbar und werden als solche geahndet. Wer friedlich protestiert kann das ja weiterhin tun, egal ob er nun dieser oder sonstiger Gruppe angehört.
Ja, wenn man einen Verein/eine Organisation verbietet als Staat, wird deren Vereinsvermögen beschlagnahmt/eingezogen und es gibt Regeln für Wiederbetätigung - zum Beispiel: von der verbotenen Gruppe dürfen nur maximal 2-3 Personen wieder in andere Gruppierungen gleichzeitig gehen, sonst gibt es ein Strafverfahren wegen Wiederbetätigung.
Jede rechts gestellte Bewegung die so negativ auffallen würde und solche Aktionen durchziehen würde,
Welche meinst Du?
Dan müsstest du auch Grüne und andere die unter den Klimawahn stehen verbieten und die beinflussen derzeit DEutschland.Vieleicht ist das möglich wenn Menschen irgendwan aus dieser Panikmacherei wieder rausfinden werden derzeit nur Wunschdenken.Wäre auch dafür die zu verbieten.
Ach, Nora700 ist wieder im Interesse oder Auftrag Putins und der AfD unterwegs, spalterische Stimmung zu verbreiten und gegen Grüne zu hetzen.
Grüne verbieten? Da wissen wir gleich, wohin die Reise geht, wenn die Rechtsaußen Einfluss hätten: Dann ist es ganz schnell aus mit der Demokratie. Und wenn die erstmal weg ist, bekommt man sie nicht wieder.
Wenn übrigens jemand Panik fördert, bist Du es, Nora700. Zitat: "Energie Wirtschaft Sicherheit unser Zuhause unsere Jobs alles ist bedroht"
Übrigens: Wenn das Zuhause bedroht ist, dann in erster Linie durch den Klimawandel. Frage mal die veilen Menschen im In- und Ausland, die durch die Klimaveränderung ihr Haus verloren haben - in Feuer, Überschwemmung, Erdrutschen,
Tevau und superhasenmaus, ich hätte das nicht besser ausdrücken können, Ihr beide redet mir aus dem Herzen.
Gehts auch ohne Whataboutismus - oder ist das zuviel verlangt? ...
Wir sind ein Rechtsstaat, in dem die Mühlen langsam mahlen. Sowohl bei rechtsextemen, als auch bei klimaextremistischen Gruppierungen dauert ein Verbotsverfahren lange und man muss ermitteln und konkrete Beweise vorlegen können.
Die "letzte Generation" ist eine Haltung, und Haltungen kann man nicht verbieten. Haltung. Ich empfehle sehr die Beschäftigung damit.
Ihnen würde die finanzielle Grundlage entzogen werden und man könnte effektiver neue Gruppenbildungen verhindern.