Warum ist der Tod durch Ermordung/Tötung schlimmer, als Tod durch Unfall, Krankheit oder Alter?

ZauselMimi  31.12.2023, 16:52

Wie kommst du darauf, dass der Tod durch Ermordung schimmer ist?

EVYTNG
Fragesteller

Weil bei Mord regen sich alle so auf

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es einen Unterschied macht, ob jemand durch ein Versehen (Unfall), oder durch natürliche Ursachen ums Leben kommt, oder ob jemand anderes absichtlich dafür sorgt, dass das Leben eines Menschen endet.

Und nicht der Tod ist schlimmer, sondern die Ursache, wie jemand starb.

Wie willst du denn eine Leiter, von der jemand gestürzt ist und sich den Hals gebrochen hat, oder eine Krankheit oder das Alter bestrafen? Genau, geht nicht.

Aber jemanden, der einem anderen mutwillig das Leben nimmt, obwohl der noch viele Jahre vor sich hat, den kann man wegen Mordes anklagen, denn zu Mord hat niemand das Recht.

Weil jemand Fremdes über mein Ableben aus purer Gehässigkeit entscheidet.

Weil niemand das Recht dazu hat, einem anderem das Leben zu nehmen.

Weil er vermeidbar gewesen wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik.

Naja, für die person die gestorben ist, ist es nicht unbedingt schlimmer, aber für die person die den mord begangen hat ist es logischerweise schlimm.