Was ist schlimmer als der Tod?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Beziehung zu Allah und das Streben nach einem rechtschaffenen Leben im Diesseits ist für mich persönlich von größerer Bedeutung als die Frage, was schlimmer als der Tod ist. Der Fokus auf den Glauben, die Frömmigkeit und das Bestreben, gute Taten zu vollbringen, ist wichtiger ist als die Angst vor dem Tod oder dem, was danach kommen mag.

7veren
Fragesteller

Danke für die Antwort, sehr schön formuliert (:

Heyy^^

Ein schlechtes Leben vor dem Tod geführt haben.

Anderen weh getan und traurig gemacht haben.

Dann ist man ohne Ehre gestorben.

LG Liv🦋

GenauereAntwort  31.08.2023, 00:12

Das wäre einem dann als aufgelöste Nichtidentität weit mehr als egal, könnte noch etwas empfunden werden.

In einen Bleisarg eingegossen zu werden, und dadurch nicht richtig sterben zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

GenauereAntwort  31.08.2023, 07:29

Die Ägypter hatten dafür ihre Mumifizierungstechnik. Eine eher dumme Idee.

Schlimmer als der Tod ist geliebte Menschen leiden zu sehen, die durch eine Krankheit sehr gezeichnet sind.

Manche Sagen, das leben. Das Sterben.

Ich kann nicht zustimmen.
ich liebe es zu leben.
Ich möchte mich lebendig fühle, wenn ich sterbe.

Ich habe angst weg zu sein.

Der Tod ist so ziemlich der schlimmste Gedanke der mir kommt.

Ich sage nichts. Der Tod ist für mich das schlimmste was es gibt.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort