"Das leben ist wie eine Krankheit die sich durch Geschlechtsverkehr verbreitet und mit dem Tod endet"?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ehhh 65%
👍 20%
Interessant 15%

9 Antworten

ehhh

... aber andere haben sich darüber tiefere Gedanken gemacht.

Nee, hab's nicht gelesen (gottseidank/leider?)

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Ich auch nicht, werde ich aber.

Glaub aber es schadet nicht wenn man Akzeptieren will.

ehhh

Menschenfeindlich und dumm finde ich das Zitat.

Könnte von einem verbitterten Nihilisten stammen.

ehhh

Das Leben ist wunderschön und wer es so abwertet, wie du es hier tust, beleidigt mich persönlich.

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Das lLeben ist so schön das du, meinst das ein anderes dich beleidigt.

Dirndlschneider  20.04.2024, 11:05
@IchMagDichNIch7

Du darfst sehr gerne lernen, zu denken. Es tut nicht weh und ist nicht illegal. Dann passieren dir solche rhetorischen Ausrutscher, wie dieser Kommentar, in Zukunft auch nicht mehr. Hab einen feinen Tag!

Roland22  20.04.2024, 12:34

Richtige Sichtweise. In der Ukraine, in Gaza und in überfüllten Booten auf dem Mittelmeer beispielsweise strahlt den Menschen das Glück aus allen Knopflöchern!

Dirndlschneider  20.04.2024, 12:39
@Roland22

Sarkasmus hat noch niemandem geholfen. Was tust du denn dafür, das es diesen Menschen besser geht?

Roland22  20.04.2024, 13:08
@Dirndlschneider

Ich hab' die rosarote Brille abgenommen. Eine realistische Sichtweise ist glaube ein guter, ein notwendiger Anfang ...

Roland22  20.04.2024, 23:54
@Dirndlschneider

Wenn ich die Welt verändern will, muss ich sie erkennen ... (ist das von mir ??)

Dirndlschneider  21.04.2024, 00:37
@Roland22

Schön. Aber dann tatsächlich realistisch. Glaubst du denn tatsächlich, dass es nur schlechtes gibt? Um wirklich das Gesamte zu sehen musst du auch das Gute erkennen, denn das gibt es zuhauf.

Aus materieller Sicht ist das Zitat im Kern richtig. Romantisch ist es nicht.

Das Leben würde ich nicht mit einer Krankheit vergleichen.
Denn das Leben an sich ist schön, und es wird durch Krankheiten beschwert.
Aber ja, alles Leben auf unserem Planeten tendiert zum Nichtsein.

ehhh

Blödsinn! Wer das für richtig hält, sollte sich erstens dringend zur Psychotherapie begeben und zweitens intensiv über die Definitionen der Substantive nachdenken:

Was bedeutet menschliches Leben? Was nennt man "Krankheit"? Nur biologisch materieller "Geschlechtsverkehr" oder "ganzheitliche Vereinigung zweier Liebender"? Tod? Was ist denn Sterben?

Es gehe ihm dabei mindestens ein Licht und sein Herz auf!

IchMagDichNIch7
Fragesteller

Digga, darum geht es doch nicht mit Krankeheit ist sicherlich keine Krankeheit gemeint.

z. B. wie mit Geld ja auch eine Droge gemeint sein kann.

Skoph  20.04.2024, 12:55
@IchMagDichNIch7

Na ja. Das ist eben ein saublöder Spruch.

Davon gibt es viel zu viele, zum Beispiel "Der Klügere gibt nach!" Um brav harmonisch zu bleiben, lässt man viel zu oft die Dümmeren, weil sie dann ihre zweifelsfreie Rechthaberei betreiben dürfen, bestimmen - oder wie!?

IchMagDichNIch7
Fragesteller
@Skoph

Ich habe nur gemeint das mit was gesagt wurden ist mehr gemacht werden kann ob dann etwas blödes rauskommt oder nicht.

Skoph  20.04.2024, 15:32
@IchMagDichNIch7

Ich hoffe dich zu verstehen und kenne leider viele Sätze, die irgendwoher zitiert werden.