ist es möglich einen Selbstmord wie einen Unfall oder eine Krankheit aussehen zu lassen?
PS: ICH WILL ES NICHT MACHEN. Es interessiert mich bloß, weil es in meinem Umfeld ein paar Personen gibt die offiziell bei einem Unfall/Herzinfarkt gestorben sind, wo ich aber Zweifel habe ob sie das nicht so wollten
6 Antworten
Unter bestimmten Umständen ist es möglich einen Selbstmord wie einen Unfall aussehen zu lassen. Man sollte dies aber nur tun, wenn es aus Rücksicht auf die Hinterbliebenen notwendig ist. Beispiel: Motorradfahrer jagt mit 160 km/h frontal vor einen Schwerlaster und hinterlässt eine 24-jährige Frau mit 2 kleinen Kindern. Bei Selbstmord wäre die Lebensversicherung nicht eingesprungen.
Ja, möglich ist es schon. Die meisten Menschen gehen aber zu unsauber vor, um so etwas zu verschleiern, wenn die Rechtsmediziner kommen.
Ja, wie ein Unfall schon. Das ist im Straßenverkehr einigermaßen leicht möglich. Herzinfarkt eher nicht - wie soll man das faken. Wobei es genug Ärzte gibt, die schnell mal was ausstellen, was nicht stimmt. Nur: Wie soll der Selbstmord denn ausgeführt werden?
können tut man alles,
aber wer div Sendungen wie Autopsie gesehen hat weiß... heutzutage mit sowas durch zu kommen, ist unwahrscheinlich
Ja, theoretisch kannst du "versehentlich" vom Dach stürzen. Wenn fu gut schauspielerst und dich ne Kamera erfasst, sieht es wie ein Unfall aus. Wenn es wie eine Krankheit aussehen soll, musst du dich mit einer tödlichen Krankheit infizieren. Du stirbst an der Krankheit, hast dich also selbst damit getötet. Es gibt auch möglichkeiten, dich selbst zu vergiften. Wenn das Gift nicht entdeckt wird, sieht es aus wie eine Krankheit. Es gibt Gifte, die oft übersehen werden.