kann man sich ohne unfall den arm brechen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann sich sogar "einfach so" den Arm brechen, aber das ist dann eher unbeabsichtigt. Zum Beispiel junge Sportler können bei zu hartem Training plötzlich einen Ermüdungsbruch bekommen, dazu brauchen sie nicht zu fallen o.ä., es reicht eine unbedeutende Bewegung. Das gilt auch für Menschen mit Osteoporose oder mit Glasknochen. Beides schlimme Krankheiten, die nicht heilbar sind. Einen gesunden Knochen brechen ist "harte Arbeit", geht nur mit grober Gewalteinwirkung!

Es gibt die sogen. Glasknochenkrankeheit. Eine Fehlbildung der Kollagene in der Knochenstruktur. Die Knochen brechen ähnlich leicht wie Glas. Man braucht nur versehentlich irgendwo anzustoßen (z.b. Türrahmen ). Ist es das was du meintest? Etwas anderes fälltm ir hierzu nicht ein. Das ist kein Unfall. Ganz normaler Alltag.

Kaanwitt  30.08.2022, 18:20

Oh Gott hätte ich die Krankheit dann würde ich mir ja jeden Tag etwas brechen 🤣

Selbst wenn man nur mal stürzt, ist das auch schon ein Unfall - der entweder im Haus oder auch im Freien passieren kann!

oh ja. es geht. zwar nicht leicht, auch mit viel kraft nicht, aber wenn man weis wie, gehts halbwegs. machs aber bitte td nicht! ;)