Wie geht ihr mit der Tatsache um, dass ihr Opfer von schwerer Krankheit, schwerem Unfall, Gewaltverbrechen oder Tod sein könntet?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass es wenig wahrscheinlich ist, dass ich Opfer von Gewalt oder Verbrechen werde und ich bin sicher, dass ich sterben werde. An letzteres habe ich mich während der letzten 74 Jahre gewöhnt.

Es macht wenig Sinn, darüber nachzudenken und über Dinge, die man nicht verhindern kann, schon garnicht.

Irgendwann ist bei jedem die Uhr abgelaufen und wenn man das für sich selber akzeptiert, belastet es nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Über schwere Gewalt und Unfall mache ich mir wenig bzw. gar keine Gedanken. Dürfte mich kaum treffen, extrem unwahrscheinlich.

Schwere Krankheit und Tod werden jeden Menschen irgendwann mal treffen. Weglaufen dürfte also nicht klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nicht drüber Nachdenken, verhindern kann man es eh meistens nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Mensch befasst sich täglich mit Alltäglichen Sachen...

Bin ich bereits in mehrfacher Hinsicht. Gar nicht gehe ich damit um. Ich warte u hoffe, dass ich wiedergeboren werde u dann endlich richtig leben kann