ertrinken oder verdursten?

11 Antworten

Ertrinken geht schneller als verdursten und verursacht wahrscheinlich weniger Schmerzen. Das kann aber keiner wirklich beurteilen, der es schon erlebt hat.^^

Also meiner Meinung nach ist Ertrinken schlimmer, denn es fühlt sich so an als würdest Du ersticken. Außerdem kannst Du Dich langsamer bewegen und Du kannst kaum noch etwas machen (wenn Dir der Tod sicher ist). Beim Verdursten ist es so, dass Du, glaube ich, es nicht wirklich bemerkst. Ich denke mal, dass man einfach umkippt, da man so erschöpft ist oder man schläft ein und wacht nicht mehr auf.

Verdursten dauert länger und ist unangenehmer. Nicht zuletzt, weil zu wenig Flüssigkeit schon zu sowas wie Kopfschmerzen etc. Und dann auch schlimmeren Symptomen führt.

Ertrinken geht vergleichsweise schnell und wird oft ähnlich wie einschlafen beschrieben

Beim Verdursten würdest du Fieber Synthome bekommen und irgendwann beim Schlafen in Ruhe sterben.

Ertrinken ist da deutlich heftiger, auch wenns nicht so lange dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verdursten ist doch viel schlimmer. Das dauert ewig, du bekommst alles mit und bekommst zwischendurch unzählige Folgen davon zu spüren.