Ertrinken In Venedig mehr betrunkene Menschen...

8 Antworten

Nachdem hier in Venedig nicht mehr Leute ins Wasser fallen, als anderswo (Und wenn mal einer reinfällt, steht es am nächsten Tag ganz gross im "Gazzettino" und im "Leggo" den venezianischen Tageszeitungen - so ich mich recht erinnere fiel der letzte Tourist im Juni in einen Canale, aber nur, weil er in ein Boot springen wollte und nicht sonderlich gelenkig war) ....2009 waren es einige deutsche Touristen, die aus einer Gondel fielen - Unfall mit einem Vaporetto.... aber mehr ist mir von der letzten Zeit nicht bekannt. 2008 sprang ein australischer Tourist aus Liebeskummer vom Rialto, - kleine Verletzungen am Steiss...(Es gab ein paar amerikanische Studenten, die sprangen von der Brücke an der Accademia in den Canal Grande, das kann man sogar im YouTube betrachten - die wurden dann verhaftet...) Aber sonst - keine sonderlichen Unfälle.... Die betrunkenen Touristen sind eher jene, die einen vor die Haustüre pipi machen, weil sie das Hotel nicht mehr so "klar" finden....

Gute Frage. Grundsätzlich fallen mehr Leute ins Wasser als anderswo. Sie fallen von Brücken, aber auch von Gondeln und Booten. Es gibt auch immer wieder Betrunkene in Venedig. Nicht mehr als in anderen Städten. Das ist klar. Aber sie ertrinken nicht! Die Kanäle sind belebt, und es gibt überall Möglichkeiten, jemanden aus dem Wasser zu ziehen.

LotharPawliczak  16.05.2012, 08:09

Wo ist der Beleg dafür, daß in Venedig mehr Leute ins Wasser fallen als anderswo? Falls es eine Statistik dazu gibt, bitte die Quelle nennen! Ich vermute aber, die Aussage von "PapaPapillon" ist eher nur eine reine Vermutung. Und was die Betrunkenen angeht: In Italien gilt es als sehr unkultiviert, betrunken rumzulaufen. Betrunkene sieht man hier so gut wie nie und wenn man welche sieht, sind es Touristen.

Das glaube ich nicht, da die Italiener nicht so für ihre Trinkfreudigkeit bekannt sind, was bei den warmen Themperaturen dort auch sehr selbstmörderisch wäre.

Zum anderen ist Venedig eine Touristenhochburg. Wo viele Touristen sind, sind auch viele Polizisten. Eine weitere Folge ist, dass die meißten Venezianer auf dem Festland leben.

Ich könnte mir gut Vorstellen, dass Los Angeles mehr Tote durch Ertrinken hat, weil viele zwar surfen wollen, aber bei den hohen Wellen vielleicht etwas überfordert sind.

interessante frage ^^

ich denke schon, aber ob es da statistiken gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gefahr erkannt - Gefahr gebannt !