in wien gibt es mehrere universitäten und daher SEHR viele studenten. nur sind die meisten davon eben österreicher. es stimmt, dass viele österreicher deutschland-vorurteile haben. außerdem könnte es sein, dass du probleme hast, ihren dialekt zu verstehen, aber nach einiger zeit kannst du dich vielleicht daran anpassen.

ansonsten: wohnungen sind leichter zu bekommen als in manchen deutschen städten, ebenso plätze in studentenheimen oder in einer WG. wenn du erst mal anschluss gefunden hast, wird es dir sicher spaß machen! in wien gibt es viele veranstaltungen, bars und clubs.

fazit: versuch gleich von anfang an, höflich und nett auf die österreicher zuzugehen, dann nehmen sie dich nicht als so "deutsch" wahr und werden dich schnell in ihr herz schließen und in ihren freundeskreis integrieren, denn sie sind ja irgendwie doch nette, herzliche leute. und wien ist eine tolle stadt!

...zur Antwort

nimm die hose, leg sie auf eine glatte oberfläche und beschwere sie and den seiten mit schweren gegenständen, damit sie nicht verrutschen kann. noch besser: du organisierst dir eine freundin, di die hose so festhält, dass sie ganz gespannt wird. dann nimmst du eine schere und öffnest sie so weit wie möglich, setzt sie an der gewünschten stelle an und fährst dann mit schnellen bewegungen am stoff auf und ab - dadurch entstehen solche löcher wie auf dem bild.

gut wäre, die technik zuerst an einem alten stück (jeans-)stoff zu üben, nicht dass du deine lieblingshose versaust :P

viel glück! das foto sieht jedenfalls gei l aus!

...zur Antwort

nein, die zeitform bleibt gleich! nur das objekt wird zum subjekt, also wird aus deinem satz:

somebody had stolen the car.

...zur Antwort

"keine steuen ohne mitsprache" (etwas frei übersetzt): die bürger amerikas mussten steuern zahlen, durften aber überhaupt nicht bei dem mitbestimmen, was in ihrem land passierte. dagegen wehrten sie sich.

...zur Antwort

meistens ist damit eine große stadt gemeint, in der viele versch. kulturen aufeinanderprallen und sich mit der zeit vermischen. (allen voran: new york)

pluspunkte: die stärken der einzelnen kulturen verbinden sich, es gibt ein großes maß an kreativität.

nachteile: es kommt oft zu streit und konkurrenzkämpfen (z.b. die verschiedenen gangs in NY, die alle um die vorherrschaft in der stadt kämpfen); es kann sein, dass manche kulturen nach einiger zeit ihre identität verlieren.

...zur Antwort

"A 20 ans" von Amel Bent und Diam's

"Je veux" von Zaz

"Dur d'être Billy" von Stress

...zur Antwort

hormone einzunehmen, bringt sicher nichts! das ist schädlich und strafbar. lass die finger von so was!

du sagst selbst, dass du noch nicht ganz so weit entwickelt bist. also gib deinem körper zeit. bei mir war es auch so, dass ich zu der zeit, zu der ich erstmals meine tage kriegte, einen riesigen wachstumsschub hatte - wer weiß, vielleicht hast auch du solches glück. wenn in der familie jedoch alle eher klein sind, stehen die chancen schlecht. deshalb solltest du unbedingt auch eine andere karriere ins auge fassen und dich nicht aufs modeln fixieren, wenn du gar nicht weißt, ob du die vorraussetzungen dafür erfüllst.

...zur Antwort

nein, es tut nicht schlimm weh. natürlich empfindet es jeder mensch anders, aber das ohrlöcherstechen hat noch jeder überlebt :D

und mit 14 ist man dafür sicher nicht zu alt. nur solltest du eben keine kindischen stecker wie z.B. mit pferden tragen! aber schlichte creolen gehen immer.

...zur Antwort

ich finde es super, dass du dir gedanken machst und auch schon schritte unternommen hast (fußballverein), um dir selbst aus deiner lage zu helfen! aber vielleicht könnten deine schulfreunde ja auch so etwas wie beste freunde sein, wenn du nur mal versuchst, etwas mit ihnen zu unternehmen? frage doch z.B. mal in die runde, wer lust hat, mit dir am wochenende ins kino zu gehen. wenn ihr etwas zusammen unternehmt, schweißt euch das zusammen, dann habt ihr was, worüber ihr reden könnt und werdet so "ganz nebenbei" zu richtig guten freunden!

...zur Antwort
11-20

naja, eine handvoll eben - die besten freunde sollten auf jeden fall dabei sein (wenn die nicht zeit haben, würde ich es sogar in betracht ziehen, die feier zu verschieben) und dann noch einige gute freunde, die man gern hat...

...zur Antwort