Welcher Tod wäre schlimmer, besoffen ertrinken oder besoffen erfrieren?

12 Antworten

Schwierig zu sagen, welches schlimmer ist:

  • Beide Szenarien sind extrem gefährlich und können zum Tod führen.
  • Es hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z. B. der Umgebungstemperatur, der Menge an Alkohol, dem individuellen Gesundheitszustand und der Verfügbarkeit von Hilfe.
Wichtig: Alkohol sollte immer verantwortungsbewusst konsumiert werden, und es ist ratsam, sich in gefährlichen Situationen wie Kälte oder Wasser zurückzuhalten. Wenn Sie oder jemand in Ihrer Nähe Hilfe benötigt, wenden Sie sich bitte an professionelle Rettungskräfte.
Soltest du einen Suizid vorbereiten wollen wähle vorher erst die Tel. Nummer 0800 1110111
für jedes Problem gibt es eine Lösung wenn man es will.Bleib gesund und lebendig

Wenn man genug getrunken hat merkt man von beidem kaum was... würde sagen ertrinken ist nicht so qualvoll (Persönliche Meinung) Ich hasse es halt wenns kalt idt 😂

Für mich wäre das ertrinken schlimmer. Beim betrunkenen Erfrieren merkt man sicherlich nicht all zu viel, da man wahrscheinlich einfach einschläft und nicht mehr aufwacht.

Ich denke, erfrieren ist weniger qualvoll. Vorallem, wenn man im Brausebrand bei Kälte einpennt. Dann merkt man gar nicht, wie die Körperfunktionen immer langsamer werden und man dann infolge von Herzstillstand verstirbt. Ertrinken ist Qual bis zum letzten Atemzug oder bis zur Bewusstlosigkeit.

Erfrieren führt zuerst in die Apathie und bringt deshalb deutlich weniger Panik als das Ertrinken !

Bleib gesund !

Nobodyrotz  18.12.2022, 09:39

Keine Angst, niemand schreibt hier, sauf Dich tot.