Was würdet ihr wählen Ertrinken oder Erfrieren?

7 Antworten

Ertrinken auf keinen Fall!

Ab und an wache ich auf, weil ich keine Luft bekomme - das tut zwar nicht weh, aber es ist höchst unangenehm und man bekommt sofort Angst jetzt ersticken zu müssen. Man kann sich aber mit dem Gedanken beruhigen, dass dieser Anfall von Atemnot gleich vorbei sein wird- beim Ertrinken aber fehlen Erfahrungswerte, es gibt keine Aussicht auf Rettung. Ertrinken muss daher noch grausamer sein.

Erfrieren ist sicher genauso scheußlich, weil man ja mitbekommt, dass man mit jeder Minute bewegungsunfähiger wird! Sich bewegen wollen, aber nicht können, weil man kein Gefühl mehr hat, ist auch unsagbar qualvoll!

Zum Glück gibt es bei uns keine Todesstrafe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

definitiv erfrieren. Ertrinken erlebt man bewusst mit, bei Erfrieren setzen Nervensystem und Gehirn aus. Es dauert zwar länger, aber irgendwann sollte man taub gegen die Kälte werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Erfrieren. Da wird es einem angeblich sogar erst noch sehr warm, weshalb Erfrierende sich oft sogar ausziehen vorher. Ertrinken ist bestimmt ganz schlimm. Wie ein Fremdkörper überall, der drückt und reizt.

Auf jeden Fall erfrieren. Da wird man, so weit ich weis, irgendwann müde, schläft ein und wacht nicht mehr auf.

Also jetzt mal davon abgesehen, dass ich von der Todesstrafe nichts halte, würde ich wenn überhaupt Gift spritzen lassen. (Bei Suizid Schlaftabletten)

Aber glaub würde Erfrieren nehmen. Schnell am besten. Ertrinken ist glaube ich noch schlimmer als erfrieren