Welche Hinrichtungsmethode wäre euch am liebsten?

23.12.2020, 13:36

ich persönlich würde erhängen wählen, da ich mir vorstelle, dass ein genickbruch kurz und schmerzlos ist.

23.12.2020, 13:36

Heutzutage wird ja zb die Giftspritze als schmerzloseste Methode betrachtet. Doch was meint ihr? Was würdet ihr wählen wenn ihr hingerichtet werden würdet?

Erschießen 73%
Giftspritze 8%
Erhängen 8%
Vergaßen 8%
Elektrischer stuhl 3%
Verbrennen 3%
Steinigung 0%

40 Stimmen

5 Antworten

Erschießen

Hier kommt es darauf an

1. Habe ich vor meiner Verurteilung im Militär als Anführer einer Spezialeinheit (Erklärung in punk 2 ) gedient und werde erschossen weil ich eine Befehl missachtet habe der Zivilisten töten wird oder weil ich ein Verbrechen begangen habe.

2. Darf ich die die nicht töten selbst aussuchen weil wenn ja würde ich meine Einheit wählen und verlangen daß ich ihnen in die Augen schauen Darf.

3. Sollte ich nicht in der arme gedient haben würde ich eine andere Methode wählen und zwar würde ich eine Gift Kapsel verlangen die mich kurz nach zerstörung dieser in meinen Mund umbringt(Rommel Like)

4. Sollte ich keine Kapsel bekommen würde ich eine Waffe mit eine Schuss verlangen um mich damit zu töten.

Erschießen

Es soll schmerzlos sein. Ich denke, wenn es richtig gemacht wird, ist erschiessen die sicherste Variante. Es gibt aber zwei gängige Methoden: Erschiessungskommando oder Genickschuss. Da weiß ich noch nicht, was mir lieber wäre. Ersteres ist ehrenvoller, geht aber ins Herz und muss somit nicht auf der Stelle tödlich sein, wie ein Kopf- oder Genickschuss. Alternativ würde ich vergasen nach US-Methode nehmen. Wenn man da bereits am Anfang einen tiefen Atemzug nimmt, ist man auch sehr schnell weg.

Der Rest käme bei mir nicht in Frage.

Giftspritze: Spritzenphobie, zudem passiert es, dass die Mittel falsch verabreicht werden und man unter Qualen stirbt.

Hängen: nicht ehrenvoll, zudem hängt es auch hier von der Methode ab. Long drop ist zwar kurz, aber beim short drop wird man langsam stranguliert.

Verbrennen: extrem schmerzhafter Tod.

Elektrischer Stuhl: Dito.

Steinigung: Dito.

Auf jeden Fall eine sehr makabere Frage 😁😂

Vergaßen

Mir wäre es am liebsten, wenn sie mich vergaßen.

Das ist die Vergangenheitsform von vergessen. Das klingt irgendwie nach, "Sie vergaßen, mich hinzurichten."

DAS ist meine Todesstrafe :-D

Das hattest du nicht gemeint, aber du hast es geschrieben.
Wie kommt man bei einem Wort wie vergasen, das sich von Gas ableitet auf ein "ß"?

Erschießen

Kugel ins Auge bekommen, fertig. Nichts spüren und Fühlen.

Denke wenn ich mich wirklich umbringen müsste würde ich eine Überdosis Heroin wählen.

Würde mir nie in den Sinn kommen sowas anzufassen, aber zum Sterben wieso nicht ^^