Warum ist der Politiker boris pistorius plötzlich so beliebt?

5 Antworten

Er ist unverbraucht, ein neues Gesicht dass nicht so sehr mit der Ampel assoziiert wird, obwohl er Teil davon ist

Er schafft es sich kompetent zu präsentieren

Durch das ganze Kriegsgelaber wirkt er wichtig

Er ist nicht plötzlich beliebt sondern seit dem er Verteidigungsminister ist.

In meinen Augen ist es seine Direktheit und sein Auftreten

Weil Leute auf Populisten stehen wenn sie wie der Onkel von nebenan aussehen. Pistorius ist der ideale Werbeträger für die Rüstungsindustrie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
Kobold81
Fragesteller

Und wie findest du den?

peace87  01.02.2024, 21:53
@Kobold81

Hab ich geschrieben ist ein Werbeträger für die Rüstungsindustrie. Ein Kriegstreiber. Schau meinen Usernamen an. Dann weist du sicher was ich von Kriegstreibern halte.

MsStrawbe  01.02.2024, 21:53

Warum liefs dann bei seinem Doppelgänger Laschet nicht so gut?

peace87  01.02.2024, 21:57
@MsStrawbe

Lag das an Laschet oder der Union nach der Merkel Ära?

peace87  01.02.2024, 21:59
@MsStrawbe

Wenn du so nett im Befehlston mit mir sprichst... Nein danke!

Du darfst die Frage aber auf Gutefrage stellen. Irgendwer schreibt dir schon seinen Senf dazu.

Er inszeniert sich als starker Macher. Sowas kommt bei vielen gut an. Seinen Soldaten fällt er derweil in den Rücken. So gibt es für diese immernoch die Coronaimpfpflicht.

MsStrawbe  01.02.2024, 21:53

Soldaten werden gegen alles mögliche verpflichtend geimpft und das mehrfach

Schestko  01.02.2024, 21:55
@MsStrawbe

Ja. Aber nicht mit (wenn überhaupt) nur kurzfristig wirksamen und nicht zugelassenen mRNA Impfstoffen gegen ein inzwischen harmloses Erkältungsvirus.

MsStrawbe  01.02.2024, 21:56
@Schestko

Ich wiederhole: Soldaten werden gegen alles mögliche verpflichtend geimpft und das mehrfach

Schestko  01.02.2024, 21:56
@MsStrawbe

Ja und? Die Coronaimpfung ist nicht wie eine Impfung z.B. gegen Masern.

Schestko  01.02.2024, 21:59
@MsStrawbe

Weder technisch ist sie wie eine herkömmliche Impfung, noch vom Nutzen. Aber soll er halt die impfunwilligen Soldaten weiter einsperren und dann entlassen. So dringend scheint es ja mit der Wehrfähigkeit der Bundeswehr nicht zu sein.

MsStrawbe  01.02.2024, 22:00
@Schestko

Soldaten werden gegen alles mögliche verpflichtend geimpft und das mehrfach

Schestko  01.02.2024, 22:02
@MsStrawbe

Ja wiederhol deinen Satz noch fünfmal. Unglaublich wie ignorant manche Leute sind.

MsStrawbe  01.02.2024, 22:03
@Schestko

Ignorant trifft es bei ahnungslosen Schwurblern wie dir auf den Punkt.

Schestko  01.02.2024, 22:06
@MsStrawbe

Ahnungslos trifft auf dich zu, denn du kennst offenbar den Unterschied zwischen normalen (sinnvollen) Impfungen und der Coronaimpfung nicht. Auch Soldaten haben übrigens Rechte und müssen sich daher nicht mit neuartigen Impfstoffen impfen, die keinen Fremdschutz bieten.

MsStrawbe  01.02.2024, 22:10
@Schestko

Soldaten werden gegen alles mögliche verpflichtend geimpft und das mehrfach

MsStrawbe  01.02.2024, 22:18
@Schestko

Soldaten werden gegen alles mögliche verpflichtend geimpft und das mehrfach

Weil in unseren Staat die Meinungsmacher das Wort haben. Der Kerl interessiert mich überhaupt nicht. Für mich ist Er ein perfekter "Kalter Krieger". Er hat bestimmt im Keller statt einer Modelleisenbahn eine Modelkriegsschauplatz.