Warum ist Boris Pistorius so beliebt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich mag ihn 88%
Ich mag ihn nicht 12%

7 Antworten

Weil er bis Jetzt erstmal viel versprochen hat. Die Zeit wird zeigen was von seinen Maßnahmen am Ende Sinn ergibt und wie die Ankündigungen umgesetzt werden.

Reformen der Bundeswehr hat es auch unter früheren VM schon gegeben, mal mit mehr mal mit weniger Erfolg.

Was mir bisher fehlt ist die Reformation des gesamten Beschaffungswesen insbesondere des BAAINBw. Das mit dem Patria 6x6, als Nachfolger für den Fuchs, jetzt mal ein bewährtes System beschafft wird geht zwar in die richtige Richtung. Ich hoffe nur man versaut es nicht wieder mit "deutschen Anforderungen".

Das für die Brigade in Litauen allerdings andere Einheiten Material abgeben müssen, das sie selbst dringend benötigen, zeigt aber das da noch viel Arbeit ins Haus steht.

Mit Vorschusslorbeeren ist ich eher nicht so großzügig wie Andere.

Doevi  17.04.2024, 23:50

Offiziell ist die Beschaffung des Patria wohl noch nicht . Gerade in der letzten Woche gab es diesbezüglich ja auch schon diverse Falschmeldungen in denen stand, dass die Bundeswehr sich für den Fuchs Evolution von Rheinmetall entschieden hätte, was sich ja als Falschmeldung herausstellte.

Kannst mich auch gerne berichtigen, wenn ich falsch liege.

Nomex64  18.04.2024, 01:25
@Doevi

Bei allem was aus dem BMVg kommt gilt für mich ohnehin "Abwarten und Tee trinken" Sollte das mit dem Patria echt so ein Hick-Hack geben dann hat sich wohl nicht wirklich was im Beschaffungswesen geändert.

Ich mag ihn

… aber nur, weil er keine Frau ist!!! Ich bin selbst eine Frau u konnte das gequatschte von Frauenquote etc. noch nie leiden.
meiner Meinung nach gehören Posten wie zb der Verteidigungsminister in Männerhand! Ein Mann hat meist viel mehr Ahnung was Waffen u Verteidigung betrifft.. deswegen auch authentischer und glaubwürdiger… soll nicht böse gemeint sein aber die letzten drei Ministerinnen waren einfach nur ein Witz!!!

Ich mag ihn

Tachelesreder eben, anders als Gummischolz.

Wenn du jemanden nicht kennst, dann solltest du dich besser informieren. Seine Schuld ist es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich mag ihn

Ich kannte ihn vorher auch nicht (war ja in der Landes-Politik). Aber er macht einfach seinen Job. Er vertritt seinen Bereich für den er zuständig ist, scheint sich dabei auch Mühe zu geben und versucht zumindest die Probleme in seinem Zuständigkeitsbereich anzugehen. Gleichzeitig hält er sich aus irgendwelchen parteipolitischen Spielereien und Spinnereien, irgendwelchen Machtkämpfen, dem politischen taktieren und intrigieren, etc., einigermaßen heraus.

Er macht also einfach nur seinen Job. Und das ist schon mal mehr als man von fast allen anderen Politikern (und allen seiner Vorgängerinnen) behaupten kann.

Ich mag ihn

Weil er Kompetenz vermittelt und wirkt wie ein Macher und man ihm abkauft dass er nicht nur wegen dem Amt da ist sondern auch um was vorran zu bringen. Und anscheinend viel bessere PR Berater hat.

Und da ist ein Riesieger Halo Effekt zu den Vorgängerinnen:

Bild zum Beitrag

Und dazu sein auftreten:

Bild zum Beitrag

 - (Bundeswehr, Militär, Regierung)  - (Bundeswehr, Militär, Regierung)  - (Bundeswehr, Militär, Regierung)  - (Bundeswehr, Militär, Regierung)