Warum ist das zur Mode geworden?

P.S.

Leute kommt runter :D

Deutsche regen sich über Alman auf, aber wollen krampfhaft weiter N... und Z.. sagen. Es ist echt albern.

17 Antworten

US-Filme und Serien. Da wird enorm viel übernommen.

Selbst die Rechtsauffassungen kommen teilweise daher, siehe Fragen zur Sexualität im Bezug auf die Grenze von 18 Jahren. Unglaublich.

verreisterNutzer  25.03.2022, 11:03

Wow, eine Antwort, die sich nicht über "Alman" aufregt, danke 🙇‍♂️

Aber was genau meinst mit der Rechtsauffassung? Dass deutsche denken, Gesetze aus den USA würden hier gelten?

Dast kommt durch die ganzen Serien und Internet. Ist aber weniger seltsam als Deutsche Kinder "Alman-Kinder" zu nennen.

Alman Kinder ist ja wohl noch schlimmer.

verreisterNutzer  25.03.2022, 11:07

Was ist an Alman-Kinder schlimm?

verreisterNutzer  25.03.2022, 11:15
@Pauli1965

Alman bezeichnet einen sehr klischeehaften Deutschen und wird sehr wohl in Deutschland verwendet. Und zu Alman-Kindern passt eben nicht, dass sie Mom und Dad sagen.

kugel  25.03.2022, 11:43
@verreisterNutzer

Ach? Eine türkische Bezeichnung ist also legitim aber eine Amerika nicht?

Seltsame Logik...

Schreib nicht "Alman-Kinder" das mögen die wenigsten...

Zu deiner Frage: Das ist ein sehr alter Hut. Ich bin alt und kenne das bereits aus den 90er. Das ist nichts Neues.

verreisterNutzer  25.03.2022, 11:09

Ja, echt süß, Deutsche heulen rum wenn man sie Alman nennt, aber denken dass beleidigende Worte für Schwarze völlig ok sind, weil "das haben wir früher immer so gesagt"

tanteerna68  25.03.2022, 11:20
@verreisterNutzer

Achso, weil es Leute unter den deutschen gibt, die unverbesserlich sind, gibt es Dir das Recht ebenfalls unverbesserlich zu sein?

Das bedeutet also im umgekehrten Fall, dass ich jeden Ausländer beschimpfen darf, weil Du hier das Wort "Alman" benutzt und wenn einer dieser Ausländer zu mir sagt, dass ich ihn nicht beleidigen soll, sage ich, dass Superprimus "Alman" benutzt hat und ich deswegen andere beleidigen darf.

Denk mal drüber nach.

verreisterNutzer  25.03.2022, 11:32
@tanteerna68

Alman ist nicht beleidigend. (Oder inwiefern soll es das sein?) Selbst wenn es das wäre, ist das etwas völlig anderes wie N..., ein Wort, was mit strukturellem Rassismus und jahrhundertelanger Ausbeutung verbunden ist.

tanteerna68  25.03.2022, 11:36
@verreisterNutzer

Ehm, hast du das hier nicht geschrieben?

...Deutsche heulen rum wenn man sie Alman nennt, aber denken dass beleidigende Worte für Schwarze völlig ok sind, weil ...

Du entschuldigst deine verbalen Ausrutscher doch damit und jetzt, wo ich deine fehlende Logik aufgeschlüsselt habe, drehst Du dich und sagst, dass es ganz anders sei.

Statt also einfach einzusehen, dass man es lassen soll, verteidigst Du es und bleibst auch bei deiner pauschalisierten Aussage, dass alle deutschen das N-Wort benutzen. Sehr interessant.

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich es viel befremdlicher, dass das deutsche Wort deutsch immer häufiger durch Alman ersetzt wird.

AstridDerPu

verreisterNutzer  25.03.2022, 11:01

Weil Alman eben nicht mit Deutscher gleichzusetzen ist. Es geht um das damit verbundene Klischee, was eher auf eine Pauline zutrifft, als auf eine Fathma.