Warum ist das Bild so langsam??

hellothere397  29.09.2021, 20:12

4k Auflösung??? mit 240hz???

Wutzli
Fragesteller

Jo🙂

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, ne rx 5500 hat lange nicht genug leistung für 4k 240hz. So ein Monitor ist mit einer solchen Grafikkarte brutal rausgeschmissenes Geld. Und in Valorant ist das anders weil Valorant kaum Leistung benötigt. Und dein Zweitmonitor ist vermutlich fullhd, daher hat die Grafikkarte da auch keine Probleme

Wutzli
Fragesteller

Das heißt es muss was besseres her. Hmm ne 3090 oder ne Rx 3900?😂🤒

Was würde noch okay sein? Ne 3060? Oder muss es schon ne 3070 oder ne RX 3700 sein?

Pfusi007  29.09.2021, 20:25
@Wutzli

Für uhd bzw 4k und die 240hz ausreizen gibt es noch gar keine karte die das in allen spielen schafft. Ne 3060 schafft es in toastergames wie valorant bestimmt, aber in cyberpunk auf max settings schafft ne 3090 das nicht. Also musst du wohl deinen geldbeutel fragen, ich würde ne 6900xt von amd empfehlen.

Wutzli
Fragesteller
@Pfusi007

Hmmm seehr teuer😅. 2800€ für ne Grafikkarte

Kurz ne Frage. Kann es sein das mein Bildschirm 8K schafft? Ich kann auf YT sogar 8K schauen😳😳.

Solche Spiele wie Cyberpunk spiele ich nicht. Weil ich sonst ne brutale Grafikkarte brauche.

Ich könnte mir theoretisch die 3090 bzw die RX 3900 leisten jedoch sehr ungern.😔

Deswegen würde ich lieber zu ner 3070 oder 3080 bzw Rx 3700 bzw 3800 greifen. Welche würde sich da mehr auszahlen? Für solche Spiele die ich zocke?

Minecraft, Gta V, COD, Valorant und eventuell auch n bissl bessere Spiele.

LisamagPferde04  29.09.2021, 21:27
@Wutzli
Kann es sein das mein Bildschirm 8K schafft? Ich kann auf YT sogar 8K schauen😳😳

Das hat damit nichts zu tun. Die Option zeigt YouTube immer an sofern die entsprechenden Formate unterstützt werden. Der Bildschirm ist dabei egal.

Pfusi007  29.09.2021, 21:47
@Wutzli

Es gibt weder rx 3700 noch rx 3800 oder 3900, du meinst wohl rx 6700 xt, rx 6800xt und rx 6900xt

Pfusi007  29.09.2021, 22:06
@Wutzli

Noch ne info, die uvp einer 3090 ist 1499€, bitte kaufe nix zu diesen brutalen preisen.

leider findet man nur grade nix anders

Verstehe erstmal nicht, warum man so einen heftigen Monitor hat, mit so einer Hardware. Normalerweise entscheidet man sich entweder für das flüssige bild anhand der hz ODER für eine krasse Auflösung. Geht natürlich auch ein gesunder mix zwischen 2k und 144hz oder so.. Deinen Monitor kannst du mit so einer Hardware leider nicht ausreizen, je nach Spiele die du spielst.

In Spielen wo man es ausreizen kann, wirst du aber auch keine 4k benötigen.. Niemand spielt Spiele wie Valorant in 4k. Die 240hz helfen da auf fullhd allerdings schon sehr.

Allerdinds finde ich es komisch wenn du sagst, dass es auf deinem 144hz Monitor flüssig aussieht und auf dem 244hz Monitor nicht.. Klingt für mich erstmal so, als wenn du das nicht unter Windows eingestellt hättest, und dieser noch auf 60hz läuft.. Müsstest du allerdings schon von deinem 144hz Monitor kennen.

Falls nicht: Rechtsklick auf dem Desktop, Anzeigeeinstellungen, ganz unten auf Erweiterte Anzeigeeinstellungen, Monitor auswählen und unter Aktualisierungsrate auf die 240/244hz stellen oder welcher Wert auch immer.

Wie gesagt macht so ein Monitor kein Sinn und du musst dich meistens entscheiden für viele Frames oder eine hohe Auflösung.. Ist allerdings schwierig mit deiner Hardware und das müsstest du selbst mit einem krassen PC bei aktuellen Spielen.

Finds auch schade, dass du nicht einmal auf die Idee kommst, deine FPS zu checken in welchem Spiel auch immer und uns dazu wenigstens mal informiertst. Tippe allerdings einfach mal, dass du die 244hz einfach noch nicht eingestellt hast. Würde das mal checken und ansonsten könnte es in Minecraft an deinen Einstellungen liegen.

Gruß

Grund:

CPU: AMD Ryzen 5 3600 6 Core

GPU: Radeon RX 5500 XT

oder halt der Kabel!

Wutzli
Fragesteller

Die Kabel wenn.

Und was soll das heißen?

Wutzli
Fragesteller
@OutOfSupport

Die Kabel. Nicht der btw.

Die Kabel waren beim 240 hz Monitor dabei. Wird also kompatiblel sein.

Wutzli
Fragesteller
@OutOfSupport

Ja klar. Dann darfst du nichts kaufen. Denn alles kann kaputt sein. Warum denkst du so?

OutOfSupport  01.10.2021, 20:41
@Wutzli

Es kann doch sein, dass dein Kabel kaputt ist. Nimm nen anderen und teste es aus

Wutzli
Fragesteller
@OutOfSupport

Nein danke hab andere wichtige Dinge zu machen als was komplett unrealistisches zu machen.