80 FPS mit G-Sync anders als 140 FPS?
Fühlt man einen Unterschied bei einem 144 Hz-Monitor mit G-Sync, wenn man z. B. "nur" 80-90 FPS hat, als wenn man z. B. 130-140 FPS hat?
Man hat doch dann in dem oben genannten Beispiel anstatt 144 Hz, dann nur 90 Hz.
Merkt man diesen Utnerschied? Wenn ja, wie fühlt es sich dann an? Langsamer? Nicht so smooth?
2 Antworten
Einen Unterschied vielleicht, aber es ist jetzt nicht viel schlechter.
Ist halt auch irgendwie persönliches Gefühl.
80-90 FPS mit gsync ist schon nicht schlecht.
Ich bin sogar der überzeugung das niemand einen unterschied in einem richtigen Test ohne FPS-Anzeige sehen würde!
also das tearing sieht man . definitiv . kommt halt darauf an wie gut man im gucken ist. das ist nämlich je nach mensch komplett unterschiedlich , mein kollege sieht sowas ohne FPS . ich sehe gar nichts . er sieht tearing wo ich keins sehe . ich kenne aber auch leute die haben früher schon am automaten mit 1er DM den ganzen tag das selbe spiel gespielt und haben eine reaktion und optik , wo ich 1000 DM gebraucht hätte. GSync ist ja ein ganz anderer zweck als nur Hz schonend egal welche FPS . und ja mehr FPS ist natürlich immer besser , weil eben das hirn immer die koordinaten berechnet wo der nächste punkt sein soll , nein bei video gucken ist das egal , da ist der punkt ja auch da wo er sein soll . bei games sieht das um 100% ganz anders aus . da tritt auch das überlappen und verschneiden von komplett anderen bildern auf . Aber recht hast du 80 bilder auf 80hz oder 80 bilder auf 144 hz sehen gleich aus , wenn sich da nix bewegen soll , also video .