Warum ist Cable TV in den USA so teuer?

3 Antworten

Wolltest du bis vor kurzem laut Profil nicht

🔜 in die USA auswandern, um den Kapitalismus zu genießen?

Dein Beispiel ist eines aus diesem Bereich. Die Öffentliche Rechtlichen der USA wurden so lange defunded, abgeschaltet und diffamiert, bis nur noch die Privaten übrig sind.
Diese haben nun mehr oder weniger das Monopol. Willst du TV schauen und Internet haben, musst du diese Preise zahlen, weil es keine Alternative gibt.

Da freut sich der Kapitalist. Ob du das genießt, bleibt die überlassen. Ich empfinde es als Abzocke. Aber ohne geht halt auch nicht. Es verkauft dir keiner nur Intetnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DummeStudentin
Fragesteller
Wolltest du bis vor kurzem laut Profil nicht
🔜 in die USA auswandern, um den Kapitalismus zu genießen?

Möchte ich immer noch.

Aber ohne geht halt auch nicht. Es verkauft dir keiner nur Intetnet.

Also man muss für Fernsehsender bezahlen, die man nicht will, nur um einen Internetanschluss zu bekommen?

DummeStudentin
Fragesteller
@stufix2000
Dann musst du noch die Hardware mieten

Also gibt es einen "Routerzwang"? Für die meisten Kunden mag es praktisch sein, den Router direkt beim Provider zu mieten und eingerichtet zu bekommen, aber ich würde es bevorzugen, selbst einen zu kaufen, der meinen Bedürfnissen entspricht.

stufix2000  12.08.2022, 18:22
@DummeStudentin

Das wirst du alles sehen. Nicht überall auf dem platten Land gibt es auch teilweise außer Kabel weit und breit nichts.

Fraganti  14.08.2022, 23:26

Du erfindest Unsinn.

Die Anzahl an Kabel TV Verträgen ist in den USA schon seit über einem Jahrzehnt rückläufig und der durschnittliche Kabelkunde ist es nur noch aus Gewohnheit und bereits 50+.

Deutlich mehr Haushalte streamen mittlerweile.

Um Kabelinternet zu beziehen, ist kein Kabel TV Vertrag bei vielen Anbietern nötig und sowieso ist Kabelinternet in den USA nur ein Nischenprodukt, das nicht mal 10% der Einwohner nutzen.

Ich würde niemals 100$ oder mehr im Monat für ein paar TV Sender bezahlen, die ich nicht mal gucke...

Musst du ja auch nicht.

DummeStudentin
Fragesteller

Ja, aber die meisten Leute dort bezahlen solche Preise.

Waldmensch70  12.08.2022, 14:13
@DummeStudentin
Ja, aber die meisten Leute dort bezahlen solche Preise.

Ja, die Leute dort sind bei bestimmten Dingen auch andere Preise gewohnt als wir hier.

Bei manchen Dingen zahlen sie halt in den USA mehr als wir und bei anderen Dingen weniger. Die Preisentwicklung ist nicht in jedem Land gleich.

Guckt man da nicht eigentlich über internet?
Nachfrage und angebot, heißt es doch. Es wird wohl offenbar so sein, dass dort zu wenig leute cable-tv schauen, und die meisten leute dadurch nicht nachhaltig dabei unterstützen, die infrastruktur nachhaltig günstiger auszubauen und unterhalten zu können, damit das kostengünstiger angeboten werden kann.

DummeStudentin
Fragesteller

Soweit ich weiß, sind es sehr viele Leute, die das nutzen. Auch wenn man über das Internet guckt, verwendet man dafür einen Cable TV Anbieter.