Ist es in den USA ungewöhnlich im Supermarkt mit Bargeld zu bezahlen?

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

Da gibt es gar keine Probleme. Meine Kinder leben in den USA und betreiben dort ein Restaurant. Sie nehmen genauso das Bargeld der Kunden an, wie sie es im Nachhinein beim Einkauf wieder ausgeben. Also keine Bange!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, es ist nicht ungwöhnlich! Ich habe bei meinen 12 Reisen durch 47 Bundesstaaten sicher hunderte Einkäufe in Supermärkten getätigt, immer mit Bargeld bezahlt, hatte nie Probleme und wurde auch niemals komisch angesehen. Viele Supermärkte haben sogar eine automatische, von der Kassa gesteuerte, Retourgeldausgabe. Auch an Tankstellen gab es mit Bargeld, vor allem beim Kauf von Kaffee und Imbissen nie das geringste Problem, noch dazu, weil ja dann immer etwas Trinkgeld/Tip für das Personal abfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Ist nicht absolut nicht ungewöhnlich und ein altes Vorurteil. Leute die immer noch der Meinung sind, dass man in den USA nur mit Kreditkarten bezahlen kann oder soll, liegen total falsch. Heute ist jeder Ladenbesitzer froh, wenn mit Cash bezahlt wird. Dann fallen für ihn all die Prozente und Steuern weg, die er den Kredikarten-Instituten bezahlen muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich war auch schon oft da und hatte nie Probleme mit Barzahlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht ungewöhnlich aber sie sind dort echt NUR Karten gewohnt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn 10 Leute an der Kasse sind, zahlen 8 mit Karte nur zwei mit Cash. In BRD ist es genau umgekehrt. Aber man wird nicht schiefangesehen. Es sei denn, man zahlt mit vielllllll Kelingeld. Aber das ist ja auch bei uns hier so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casamaria
08.10.2011, 20:56

stimmt!

0

JA ... das kann dir sehr rasch passieren, dass die Leute dann komisch gucken.

UND ... es kann noch viel schlimmer kommen, wenn du zum Beispiel an einer Tankstelle Halt machst, weil dein Benzin alle ist ... und wenn du deshalb tanken und mit Bargeld bezahlen möchtest, dann hättest du ganz rasch ein Riesenproblem an der Backe ... wenn du keine "akzeptable" Creditcard dabeihaben solltest. (Das hat zum guten Teil auch damit zu tun, weil Dollarnoten relativ leicht gefälscht werden können ...)

DARUM haben auch viele US-Amerikaner eine ganz lange "Fahne" bestückt mit Kreditkarten in ihrem Portemonnaie ... denn nicht überall wird jede genommen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Auratus
08.10.2011, 21:12

Also ich hatte im Urlaub noch nie Probleme an Tankstellen bar zu bezahlen. Wie du schon schreibst funktionieren viele Kreditkarten nicht dazu kommt noch der Zip Code. Mir ists schon oft passiert das meine 2 Karten nicht funktionierten , einfach in den Laden den Fall schildern. Bargeld abgeben und schon kann man für den Betrag tanken...

0
Kommentar von MoodyMare
09.10.2011, 03:05

So ein Unsinn. Natuerlich schaut dich keiner komisch an wenn du cash bezahlst. Mit Debit und Credit Card ist es natuerlich einfacher aber mit cash kommen keine Merchant costs auf den Markt zu. Somit ist Cash immer besser fuer den Verkaeufer, wenn auch nicht immer einfacher fuer den Kassierer.

0
Kommentar von Urbanessa
09.10.2011, 05:20

Warum so eine unsinnige Antwort 5x DH bekommt, ist mir rätselhaft.

JA ... das kann dir sehr rasch passieren, dass die Leute dann komisch gucken.

Unfug.

UND ... es kann noch viel schlimmer kommen, wenn du zum Beispiel an einer Tankstelle Halt machst, weil dein Benzin alle ist ... und wenn du deshalb tanken und mit Bargeld bezahlen möchtest, dann hättest du ganz rasch ein Riesenproblem an der Backe ... wenn du keine "akzeptable" Creditcard dabeihaben solltest.

Nochmal: Unfug. Der einzige Unterschied beim Tanken besteht darin, dass man bei "cash payments" in aller Regel vor dem Tanken drinnen zahlen muss (es sei denn, es gibt' nen Tankwart, wie das etwa in Oregon üblich ist), während man mit Plastikgeld direkt an der Zapfsäule zahlen kann.

0

Es ist ungewöhnlich, weil die Amis wirklich fast alle mit ihrer credit card bezahlen. Das ist einfach besser und bequemer, aber dennoch ist es möglich cash zu bezahlen. Viele ältere Leute tun dies z.B. Mir ist nicht aufgefallen, dass sie komisch gucken (bin grad in den USA) und wenn schon. Solange cash akzeptiert wird, ist alles gut. Außerdem hast du dann deine Ausgaben besser im Überblick :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Komisch geguckt wird nur, wenn Du im Restaurant das Trinkgeld direkt der Bedienung geben willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das nicht sogar verboten ??? (wegen der vielen Überfälle auf Supermärkte !)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich komme aus Cleveland Ohio, Usa und in den staten, egal wo in den staten ist das bar geld gerne und wenn nicht noch mehr wie credit karten gesehn

:-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin davon überzeugt, dass dort jetzt wirklich wieder "cash" gefragt ist....und ein Ladeninhaber nimmt das dort heutzutage lieber als "plastic". Die Zeiten sind vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von casamaria
08.10.2011, 20:35

PS: ich habe in den amerikanischen supermarkets und vielen anderen Läden über viele Jahre immer cash bezahlt - immer gerne gesehen, außer ich hatte nur einen großen Schein. Was Autoverleih, etc. oder Gasoline mitten in der Nacht betrifft - da braucht's dann schon eine credit card - am besten eine gängige wie Master oder Visa.

0

Ist es in den USA ungewöhnlich im Supermarkt mit Bargeld zu bezahlen?

Nein. Wieso sollte das ungewöhnlich sein?

gucken die dann komisch oder so?

Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein die gucken nicht komisch...

Ich zahl wenns geht auch immer in Bar da hat man nen besseren Überblick...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die gucken nicht. Viele Arme Leute haben NUR Bargeld dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natuerich nicht! Sogar am self check out kannst du cash bezahelen.

Woher kommt denn dieser Mythos?

Und uebrigends, an vielen Tankstellen bekommst du sogar einen besseren Deal in Cash als mit Credit. ZB steht auf den Tafel Regular cash $3.45 credit $3.55 DH an diesen Tankstellen bekommst du mehr Benzin mit Vorkasse in Cash.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe - nein, es ist genauso akzeptiert.

Es ist nur viel leichter ohne Bargeld zu zahlen, weil dann keiner das Gesicht verzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein dort ist es genau wie hier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?