Mit dem Schiff in die USA wie teuer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf einem Segelschiff im Rahmen der ARC von Gran Canaria nach Saint Lucia ca. 1000 bis 2000 €.

Danke für den Stern.

0

@drake

Für technik-affine und handwerklich geschickte Menschen (wie du es bist) gibt es noch Möglichkeit, nahezu umsonst mit Segelschiffen mitzufahren.

Wir (meine Frau und ich) waren die letzten 10 Jahre weltweit unterwegs und kennen die Szene. Auf etwa der Hälfte der weltweit herum fahrenden Schiffe sind fremde Menschen an Bord.

Beispiele:

Eine deutsche Familie ist soeben von den Kanaren über den Atlantik gestartet. Sie haben zwei schulpflichtige Kinder dabei und eine Lehrerin, die Unterricht gibt. 

Eine US-amerikanische Studentin fährt auf einem japanischen Katamaran um die Welt. Soeben bekomme ich eine Email aus Hiroshima. Sie ist immer noch an Bord und es gefällt ihr.

Ein US-amerikanisches Ehepaar suchte vor einigen Wochen Mitsegler für die Passage über den Indischen Ozean. Auf einer schönen Hallberg-Rassy.

Ein gehbehinderter US-Amerikaner fährt mit seinem Katamaran um die Welt. Er hat immer zwei oder drei junge Leute an Bord, die ihm helfen und bekochen.

Wenn du ungebunden und seefest bist, dann geht das ohne besondere Bezahlung außer natürlich Verpflegung und Behörden-Gebühren.

Den genannten Katamaran habe ich im Indischen Ozean fotografiert. Du siehst, seefest sollte man sein

 - (Kosten, USA, Amerika)

Und wie lange dauert das ? Und es ist kein spass ?

0
@Drake100

Die Atlantik-Querung von den Kanaren nach z.B. Saint Lucia dauert runde 3 Wochen, über die Kapverden etwas länger.

Eine Weltumsegelung dauert knappe 2 Jahre bis unbeschänkt.

Ja, es ist ein Spaß. Aber vor allem ein unglaubliches Erlebnis.

0