Warum ist apple so überteuert und warum lügen die soviel?

4 Antworten

Apple lügt nicht, das nennt sich Marketing und das machen alle Firmen.

Das Besondere bei Apple ist, daß sie sowohl Hardware als auch Software herstellen. So ist das Betriebssystem immer perfekt auf die jeweiligen Geräte abgestimmt.

Wenn ein Verkäufer einen Preis festlegt und genügend Kunden diesen bereitwillig zahlen, wäre der Verkäufer dumm, weniger für sein Produkt verlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Apple war schon immer Meister beim Marketing die haben es sozusagen auf die Spitze getrieben...und die meisten Menschen kaufen Apple weil es einfach funktioniert.. tiefer in technische Details gehen sie ehr selten aus Desinteresse, deshalb kann man denn auch leicht etwas als "Innovation" verkaufen. Was bei Android Geräten schon lange geht.

Nur gut, dass endlich mal jemand diese Frage stellt.

Also heute.

Denn gestern gab es sie bestimmt schon, genau wie vorgestern, und an den Tagen davor.

Immer wieder finden sich Menschen, die sich für klüger halten als die hunderte Millionen Kunden von Apple. Ich halte dich nicht für klüger als den Durchschnittskunden von Apple.

Vielleicht hast du ja etwas nicht verstanden, was all diese Kunden verstanden haben?

Typ2006
Fragesteller

Bin definitiv nicht klüger als andere

Und sage auch nicht das apple Benutzer dumm sind

Ich habe mich nur gefragt wie apple es schafft die Menschen so gut zu manipulieren

Was an deren Marketing ist so gut es Menschen so sehr überzeugt das apple am besten ist?

Es ist eine Berichtigte frage und außerdem war ich relativ sachlich und kann alles mit fakten beweisen

Lupulus  02.10.2022, 17:08
@Typ2006

Jahrelang verarschen kann man nur dumme Menschen. Also nennst du Apple-Kunden dumm.

Du hast Fakten als Belege für deine Aussagen? Dann lass mal sehen.

Überteuert? Wie viel kostet denn die Entwicklung der Hard- und der Software, wie viel kostet die Vorbereitung der Produktion, wie viel kostet das Marketing, wie viel kostet der Kundenservice, wie viel kosten die firmeneigenen Stores, wie viel kosten die firmeneigenen Online stores? Nenn doch mal Zahlen, und brich das dann runter auf ein produziertes und verkauftes Gerät. Denn erst dann kann man erkennen, ob der Verkaufspreis "zu hoch" angesetzt ist oder nicht.

(Hinweis: ein Verkaufspreis ist dann zu hoch angesetzt, wenn sich nicht genügend Käufer finden, die diesen Verkaufspreis zu zahlen bereit sind. Es handelt sich bei Apple um ein privatwirtschaftliches Unternehmen, keine Non-Profit-Organisation.)

Wenn dieser Punkt dann dank deiner Fakten befriedigend geklärt ist können wir uns mit den anderen Aussagen deiner Fragestellung befassen.

Typ2006
Fragesteller
@Lupulus

Jeder Mensch ist manipulierbar die ein weniger die anderen mehr das hat nichts mit Dummheit zu tun

Ein guter Freund von mir nutzt apple er ist aber nicht dumm er wurde nur von apple eingekriegt wie ich damals von Samsung ( hasse Samsung heutzutage sehr ähnlich wie apple )

Dumm ist man nicht wenn man sowas kauft nur hat das Marketing ein überzeugt

Thema Software

Wie kannst den sein das firmen wie Xiaomi sogar selber sachen ins System entwickeln, selber ein store haben, selber verschiedenen apps haben usw

Der Punkt Software ist so naja das war vielleicht mal so das die apple Software besser war ist es aber schon lange nicht mehr

Die Android Hersteller legen nach und bringen fast eigene Betriebssysteme raus die super funktionieren

Die bieten genauso viel wie apple teilweise sogar wirkliche Innovationen ( kamera untern Display usw gibt extrem viele sachen von Software und Hardware ) was apple seit jahren nicht mehr bieten kann

Apple ist nur in zwei sachen NOCH besser

Updates und Optimierungen

Apple hat nicht nur schlechtes kanns aber auch nicht gutreden

Android hat ja auch seine Probleme besonders google

Was ich immer empfehlen kann sind die apple Videos von moschuss der erklärt alles sehr gut

Andere Smartphone Hersteller bieten eben kein IOS, diesen einmaligen Kundenservice, Stores zum Anschauen und dieses Vertrauen in die Marke.

Typ2006
Fragesteller

Dafür bieten die allw auch selber stores und andere sachen an

Rechtfertigt immernoch nichts

Beispiel firmen wie Xiaomi haben guten Service, viele nützliche apps und Dienste, bisschen selber an der android software gebastelt usw

Und eins haben die was apple nicht hat Innovation